Ansprechpartner:in Frau Bettina Christ-Zipf +49 6181 1805444

fioon: UMTS-Datenflatrate und E-Mail Push-Service aus einer Hand

fioonDATA und E-Mail Account mit Outlook Web Access zum Paketpreis ab 19,95 Euro pro Monat

Der Internet- und Kommunikationsspezialist fioon bietet neben Daten-Flatrates (fioonDATA) und discountgünstigen Sprach-Flatrates (fioonPHONE) seit kurzem auch einen professionellen E-Mail Account mit Outlook Web Access an. Mit diesem mobilen Büro hat man weltweit von jedem beliebigen internetfähigen Endgerät Zugriff auf seine wichtigsten Daten - E-Mails, Kontakte, Termine oder Dokumente.

Jetzt schnürt fioon ein besonderes Kennenlern-Angebot für das mobile Büro. Zum Komplettpreis von 19,95 Euro für die ersten drei Monate erhalten Kunden neben dem mobilen Internetzugang mit fioonDATA im Netz von Vodafone auch alle Leistungen für einen komfortablen E- Mail Account mit Outlook Web Access. Ab dem vierten bis zum 24. Monat kostet das Komplettpaket 29,95 Euro. Nach Ablauf des zweijährigen Vertrages werden dann 40,90 Euro für fioonDATA und E- Mail Account mit Outlook Web Access berechnet. Gegenüber dem Einzel- und Normalpreis spart man so in 24 Monaten 292,80 Euro.

Der E-Mail Account mit Outlook Web Access ermöglicht fioon-Kunden alle wichtigen Funktionen eines professionellen und sicheren Austauschdienstes für E-Mails und Daten zu nutzen. Zugleich ist die Umgebung des Mailboxsystems zu 100% frei von Werbung. Neben dem persönlichen Online-Adressbuch steht für erweiterte Teamfunktionalitäten auch ein globales Adressbuch zur Verfügung. Ebenso können im persönlichen Kalender Termine sowie Aufgaben und Notizen angelegt, überwacht und versendet werden - natürlich auch mit der jeweiligen Erinnerungsfunktion.

Alle wichtigen Daten jederzeit auf dem aktuellsten Stand

Mit dem Einstiegsbundle aus fioonData und E-Mail Account mit Outlook Web Access erhält man zudem die Möglichkeit, jederzeit das Adressbuch mit den Kontaktdaten von Freunden, Bekannten, Kollegen oder Kunden zu aktualisieren, wie auch Kalendereinträge, Aufgaben oder Notizen zu synchronisieren. Die Direct-Push- bzw. ActiveSny- Unterstützung sorgt dabei für einen automatischen Abgleich der Daten zwischen PC und Handy oder umgekehrt. So ist man immer auf dem neuesten Stand und verfügt jederzeit über die aktuellsten Informationen, egal auf welchem Gerät zwischenzeitlich Änderungen vorgenommen wurden.

Der E-Mail Push-Service per IMAP IDLE ist ebenfalls im Preis enthalten, genau wie ein professioneller Spam-Filter und Virenschutz. Es stehen 500 MB Speicherplatz und 10 Alias-E-Mail-Adressen zur Verfügung. Dank der serverbasierten Architektur und der Unterbringung der Systeme in einem Hochverfügbarkeits-Rechenzentrum sind die persönlichen Daten sicher gelagert und jederzeit abrufbar. Das tägliche Backup und die historische Sicherung tragen ebenso zur Datensicherheit bei, wie der Austausch der Informationen über per SSL-Verschlüsselung gesicherte Verbindungen.

Das Komplettpaket fioonDATA (Vodafone) und E-Mail Account mit Outlook Web Access kann ab sofort unter www.fioon.de bestellt werden.

Hintergrund fioon

fioon hat sich zum Ziel gesetzt, der führende Anbieter von innovativen mobilen Datendiensten für Information und Kommunikation zu werden und die Entwicklung des mobilen Internets als treibende Kraft voran zu bringen. Dazu gehört die Umsetzung praxisgerechter, mobiler Internetlösungen durch erfahrene Spezialisten, die die Sprache des Kunden sprechen. fioon bietet aus einer Hand mobile Datendienste(fioonDATA) und mobiles Telefonieren (fioonPHONE) in den Netzen der deutschen Telekom und Vodafone sowie eine kostengünstige und einfach zu verwaltende, serverbasierte Kommunikationsplattform für den Austausch von Informationen in kleineren und mittleren Unternehmen (fioonMAIL).fioon wird realisiert durch die IQ-optimize Software AG - einer 100%igen Tochtergesellschaft der Drillisch AG - und vermarktet Mobilfunkangebote der Drillisch Telecom GmbH sowie der simply Communications GmbH.Als einer der kompetentesten IT-Dienstleister nutzt die IQ-optimize Software AG ihr spezielles Fach Know-How in der Mobilfunk-Branche und der Software-Programmierung zur Entwicklung und Vermarktung des Workflow-Managment-Systems IQ work. So erweitert fioon sein Angebot um innovative Dienstleistungen rund um die mobile Kommunikation und die Internetnutzung.