IQ-work Software AG: Herbert Paul GmbH setzt innovative Workflow-Management-Software IQ-work zur Prozessoptimierung ein

(PresseBox) (Maintal,, ) Die Herbert Paul GmbH, Hersteller von Stanzteilen für die Automobil-, Elektro- und Beschlagindustrie, optimiert durch den Einsatz der innovativen Workflow-Management-Software IQ-work ihre Geschäftsabläufe. Damit gewinnt das Maintaler Softwarehaus IQ-work Software AG einen neuen Kunden aus dem Industriesektor hinzu. Herbert Paul wurde im Jahr 1949 gegründet, seit 1960 ist das Unternehmen am Standort Plettenberg-Lettmecke ansässig und beschäftigt heute 50 Mitarbeiter. Durch hohe Kompetenz und Qualität ist Herbert Paul eines der führenden Unternehmen in der Branche.

Herbert Paul startet mit der Optimierung des für alle Unternehmen zentralen Prozesses der Anfragebearbeitung. Im Mittelpunkt steht dabei die automatische Erfassung der einkommenden Anfragen, die mit Hilfe des erstellten Workflows die unterschiedlichen Prozessschritte wie Machbarkeit sowie Herstellbarkeitsprüfung, Kalkulation, Zubehöranfragen bis hin zur Erstellung des Angebots zu koordinieren. Ein wichtiger Vorteil liegt darin, dass alle involvierten Mitarbeiter automatisch mit den richtigen Daten und Dokumenten versorgt werden. Dank der flexiblen Prozesssteuerung kann der Mitarbeiter von jedem Arbeitsplatz aus alle eingehenden Kundenanfragen mit IQ-work erfassen. IQ-work erzeugt und überwacht anschließend sämtliche Arbeitsschritte automatisch. Das umständliche Suchen nach einem Vorgang oder nach Detailinformation gehört endgültig der Vergangenheit an. Kunden und Geschäftspartner werden rechzeitig über den aktuellen Status der Kundenanfrage informiert. Dies kann entscheidend die Chancen auf Auftragszuschläge steigern.

„Dies ist jedoch erst der Anfang,“ erklärt Thomas Knappe, Geschäftsführer der Herbert Paul GmbH. „Für die Zukunft planen wir weitere Prozessoptimierungen, die auch technische Abläufe einbeziehen werden“, ergänzt Knappe. Ein wesentlicher Vorteil des Workflow-Management-Systems IQ-work ist die einfache Integration und Anbindung an vorhandenen Systeme. Die bestehenden Systeme bleiben erhalten und werden durch IQ-work veredelt. Nähere Informationen zur IQ-work Software AG erhalten Sie unter www.iq-work.de.