IQ-NET wird Unternehmensgruppe: Neue IQ-NET GmbH schafft sichere Praxislösungen

(PresseBox) (Stuttgart/Frankfurt am Main, ) Der IT-Sicherheitsspezialist IQ-NET wird zur Unternehmensgruppe: Die jetzt gegründete IQ-NET GmbH ergänzt die Beratungsdienstleistungen der etablierten IQ-NET AG um Praxislösungen im Service-, Prozess- und Vendor-Management. Damit ist IQ-NET erstmals in der Lage, das gesamte Portfolio von der Beratung bis zur Ausführung aus einer Hand anzubieten und schafft Kunden einen wesentlichen Mehrwert. Unternehmenssitz der neu gegründeten GmbH ist Frankfurt am Main.
„Die Leistungen der IQ-Net GmbH erfüllen die selben hohen Qualitätsanforderungen wie die Beratungsleitungen der IQ-Net AG“, sagt Asim Soysal, geschäftsführender Gesellschafter des Unternehmens. Als Managed Service Provider deckt das Unternehmen die drei Management-Bereiche Service-Management, Process-Management und Vendor-Managment ab.
Im Service-Management kümmert sich die IQ-Net GmbH um Recruitment von IT-Fachpersonal, um Softwareentwicklung, Application Service Providing und die Umsetzung von IT-Testszenarien. Zu Process-Management gehören Beratung, Analyse, Change Management und Project Management zu den Aufgabenfeldern des Unternehmens. Mit Vendor-Management unterstützt die neu gegründete GmbH bei Identifikation und Koordination externer Dienstleister und Zulieferer, bei Staffing, Projekt-Umsetzung, Abrechnung und Qualitätssicherung.
„Die IQ-NET GmbH ist in der Lage, Ziele und Visionen von Kunden flexibel und kostengünstig umzusetzen, bietet hohen Qualitätsstandard zu bezahlbaren Preisen“, umreißt Soysal das Leistungsspektrum. Als Ergebnis erhalten die Kunden mit Engagement und Know-how gestaltete, umfassende, zukunftsfähige und bezahlbare Lösungen für ihre IT-Bereiche.

(148 Wörter/1143 Zeichen inkl. Leerzeichen)

IQ-NET AG
Telefon: +49 711 22 55 55 - 50
Telefax: +49 711 22 55 55 - 40
E-Mail: info@iqnet-ag.de
Web www.iqnet-ag.de

ÜBER DIE IQ-NET AG
Die IQ-Net AG ist ein international tätiges Consulting-Unternehmen. Sie ist spezialisiert auf die Entwicklung und Implementierung von IT-Security, Risk Management, Compliance und Governance Lösungen für Großkonzerne und mittelständische Unternehmen.
Das Management der IQ-Net AG blickt auf langjährige Erfahrung in der Organisation und Sicherung von IT und der auf sie zurück greifenden Arbeitsprozesse zurück. Auf dieser soliden Grundlage entwickeln ihre heute rund 60 Mitarbeiter individuell angepasste Lösungen für Kunden aus den Bereichen Finanzdienstleistungen, Telekommunikation und Automotive. Sie setzen hierzu neben ihrer umfangreichen Kenntnis der neuesten Prozesse und Appliances auch ihr ständig aktualisiertes Wissen um juristische, unternehmerische und marktbedingte Anforderungen ein und sichern so ganzheitliche und zukunftsfähige Ergebnisse.
Hauptsitz der IQ-Net AG ist Stuttgart, das Beratungszentrum für Finanzdienstleister befindet sich in Frankfurt am Main.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.