Streamingportal grommymusic - nicht mehr bloße Zukunftsmusik

Feier anlässlich des Auftakts der Firmengründung des Musikportals grommymusic am 5.12.2011 hinterließ positiven Nachklang

(PresseBox) (Bremen, ) Zum Anlass der offiziellen Gründung der Firma „grommymusic“ in Harpstedt, der Heimatstadt des Gründers Gerald Gromzig, starteten die Projektbeteiligten im Gebäude der IPS GmbH am Montagvormittag, den 5.12.2011 den feierlichen Auftakt. Neben dem Ehepaar Gromzig, sowie dem Projektteam, bestehend aus Projektleiterin Heike Behrens und Karin Ernst (ITN GmbH), Ralf Garben und Uwe Rohdacker (Data@Work) waren ebenso der Bürgermeister der Samtgemeinde Harpstedt, Uwe Cordes, sowie ITN-Geschäftsführer Subhash Chopra anwesend. Nach einleitenden Worten Heike Behrens sowie Uwe Cordes und Subhash Chopra überreichte die Projektleiterin dem stolzen Neu-Unternehmer symbolisch eine goldene Schallplatte mit eingravierten Erfolgswünschen für den Weg zum Musikportal Nummer eins. Auch für die ersten Merchandising-Artikel war gesorgt. So übergab Uwe Rohdacker den Eheleuten Gabriele und Gerald Gromzig zur Feier des Tages je ein Poloshirt mit nun offiziellem grommymusic-Logo. Der leidenschaftliche Musiksammler Gerald Gromzig macht seine Leidenschaft zum Beruf. Mit Hilfe der Marketing-Agentur ITN sowie dem Projektpartner zur technischen Umsetzung, Data@Work, sind nun zum Jahresende alle Grundlagen zur erfolgreichen Umsetzung gelegt. Über „grommymusic“ können zukünftig Musikfreunde auf eine umfassende Musikdatenbank mit über 13 Millionen Audio- und Videodaten und zusätzlichen Informationen zu Künstlern und Events zugreifen. Dieses Streaming Music Portal ist technologisch hoch innovativ und wird für jeden, alles und von überall zur Verfügung stellen.

Die IPS GmbH – der Infrastruktur-Spezialist – bietet IT-Services (Handel, Beratung, Installation und Wartung) für Unternehmensnetzwerke in komplexer Weise. Kundenspezifische Projekte in Archivierung, Clustering, Cloud Computing, Hochverfügbarkeit, Sicherheit und Datenmanagement gehören zum Kerngeschäft. Das zweite Standbein bildet der Engineering und Personalmanagement Bereich. >> www.ips-bremen.de