Story Box-ID: 728252

Ippen Digital Media GmbH Paul-Heyse-Straße 2-4 80336 München, Deutschland http://www.ippen-digital-media.de
Ansprechpartner:in Frau Andrea Berneker +49 89 53068242
Logo der Firma Ippen Digital Media GmbH
Ippen Digital Media GmbH

Ippen Digital Media mit neuem Vertriebsleiter

Bekannter werden und weiter wachsen mit Content Marketing

(PresseBox) (München, )
Die Ippen Digital Media GmbH aus München bekommt Verstärkung. Seit Anfang Januar 2015 unterstützt Christoph Donnemiller die Agentur für digitale Inhalte. Er leitet künftig den Neukunden- und Bestandskundenvertrieb in den Bereichen Content Strategie, Content Marketing und Social Media.

Christoph Donnemiller wird die Münchner Agentur als führenden Anbieter im Bereich Content Marketing positionieren. "Die Verbindung zwischen effektivem Vertrieb und hochwertigem Content Marketing liegt in der Kundenbetreuung: In beiden Fällen ist es erfolgsentscheidend, die Wünsche und Anforderungen seiner Kunden genau zu kennen", erläutert der gebürtige Tiroler. Zu Gute kommt ihm dabei seine langjährige Vertriebserfahrung in unterschiedlichsten Branchen.

Gemeinsam mit der Geschäftsführerin Petra Meyer wird der neue Vertriebsleiter das Thema Content Marketing interessierten Kunden zugänglich machen: "Für Unternehmen wird die Kommunikation mit dem Kunden immer komplexer. Content Marketing sorgt dafür, dass der User den richtigen Content zur richtigen Zeit über die richtigen Kanäle bekommt."

Bevor Christoph Donnemiller zur Ippen Digital Media GmbH wechselte, arbeitete er als Leiter Vertrieb und Marketing bei der PartnerGate GmbH und der QSC AG in München. In beiden Unternehmen verantwortete er das Umsatzergebnis der jeweiligen Bereiche. Zusätzlich gehörten die Akquise neuer Kunden und die Betreuung von Bestandskunden zu seinen Aufgaben.

www.ippen-digital-media.de

Ippen Digital Media GmbH

Das 2011 gegründete Unternehmen ist eine Tochter der Ippen-Gruppe in München. Die Agentur plant, schreibt, managt und monitort Texte für Websites und Social Media. Ippen Digital Media beherrscht insbesondere den Umgang mit Texten für erklärungsbedürftige oder komplexe Produkte und Dienstleistungen. Die Content Strategen beraten Unternehmen im Umgang mit Inhalten auf allen digitalen Plattformen und Diensten. Ihr Anspruch: Inhalte müssen den Zielgruppen nützen und wirtschaftliche Ziele unterstützen.

Informationen über die Ippen Digital Media GmbH: www.ippen-digital-media.de
Facebook: www.facebook.com/...