Regale planen und bestellen auf Knopfdruck mit Weltpremiere IPO.Rack

IPO.Plan, der Technologievorreiter und Experte für Fabrik- & Produktionsplanung stellt 3D-Regalkonfigurator auf LogiMAT vor

So manchem Planer vergeht der Spaß an der Arbeit, wenn er Regale bestellen muss. Für produzierende Unternehmen werden maßangefertigte Regale gewünscht und müssen beim Bestellvorgang genau definiert werden. Dass hier gut und gerne Zeit ins Land geht, bis das richtige Regal beim passenden Hersteller zu den geeigneten Kosten gefunden ist, liegt auf der Hand.

IPO.Rack ist ein 3D-Regalkonfigurator, der Planern und Herstellern gleichermaßen zur Hand geht: Aus einem Katalog von Standardregalen von unterschiedlichen Herstellern kann der Planer ein Regal auswählen. Dieses Regal kann er einfach an seine Bedürfnisse anpassen, in dem er Länge, Breite, Höhe eingibt. Zwischenböden einfügen - auf Knopfdruck möglich. Sofort sieht der Planer das gewünschte Regal in 3D auf seinem Bildschirm.

Sicherheit integriert: Der Konfigurator erkennt, ob zusätzliche Zwischenstützen nötig sind, damit die Traglast ausreichend für die Regallänge ist. Die dafür benötigten Materialien werden automatisch in die Stückliste mit aufgenommen, die zu jedem Regal direkt angezeigt wird. So sieht der Planer sofort auch, was das Regal kosten wird.

Regal auswählen, bestellen, fertig: Nachdem der Planer das gewünschte Regal festgelegt hat, schickt er den Ausdruck mit zugehöriger Teileliste direkt an den Hersteller. Zeitraubende Zwischenabsprachen und Rückfragen gehören der Vergangenheit an. Für Planer und Hersteller ein enormer Zeitgewinn. Der Hersteller hat alle Informationen, die er benötigt und kann den Bestellvorgang schnell abwickeln.

Erleben Sie die Weltpremiere IPO.Rack auf unserem Stand 431 auf der LogiMAT 2014 in Stuttgart!

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.ipoplan.de