Ansprechpartner:in AxiCom GmbH +49 89 44142100

iPass bringt Hotspot Finder 2.0 heraus

Nützliches Tool mit ausgefeilten Funktionen für das Auffinden von mehr als 150.000 WLAN-Hotspots in 99 Ländern

iPass, Anbieter von Mobilitätsdiensten für Unternehmen, hat jetzt den iPass Hotspot Finder 2.0 heraus gebracht, eine brandneue Version seines populären Webtools für mobile Mitarbeiter, der das Auffinden und die Auswahl von mehr als 150.000 WLAN-Hotspots in 99 Ländern unterstützt. Der Hotspot Finder 2.0 stellt ein wertvolles Produktivitätstool mit erweiterten Endanwender-Funktionen für mobile Mitarbeiter dar.

Zu den neuen Funktionen gehören:

- Ratings und Reviews - Sie bieten einen vielfältigen Einblick in die Qualität der WLAN-Verbindungen und -Standorte mit der Möglichkeit für den Anwender, Ranglisten und Bewertungen zu generieren.
- Trip Planning - Diese Funktion zeigt die Hotspots in der Nähe des Reiseziels auf, speichert die Hotspot-Landkarte und ruft sie bequem auf, wenn sie mittels der Menü-Auswahl 'My Trips' angefordert wird.
- Favorites - Hier können bevorzugte Hotspots gespeichert und organisiert werden.
- Geotracking - Dieses Tool nutzt Koordinaten des Smartphone-Geotrackings, um Daten zu nahegelegenen Hotspots aufzurufen.
- At-a-Glance Venue Information (Standortinformationen im Überblick) - Diese Übersicht beinhaltet Angaben zur Art des Standorts und der Adresse sowie den einfachen Zugriff auf Informationen zu iPass In-Flight-WLAN und den beteiligten Fluggesellschaften.
- Versionen für Smartphones und Laptops sind verfügbar.

"Mobile Mitarbeiter wollen angesichts des oft hohen Zeitdrucks im Vorfeld wissen, wo und mit welcher Qualität sie sich einwählen können", erklärt Steven Wastie, Senior Vice President of Marketing and Product Management bei iPass. "Unser Hotspot-Finder-Tool wird monatlich von mehr als 50.000 mobilen Mitarbeiten genutzt. Vor dem Hintergrund der Auswertung von Angaben und Meinungsäußerungen aus der iPass-Community mobiler Mitarbeiter gehen wir davon aus, dass sich der Hotspot Finder 2.0 als zuverlässige Quelle für Leistungs- und Qualitätsdaten zu den WLAN-Hotspots erweisen wird."

1996 gegründet, ist iPass ein führender Anbieter von Mobilitätsdiensten für Unternehmen. Unter den 3.500 Kunden befinden sich mehr als 420 der Forbes Global 2000 Firmen. Weitere Informationen finden sich unter www.ipass.de oder auf Smarter Connections, dem iPass-Blog.