Inxmail veröffentlicht Praxisleitfaden für Outlook 2010

Kostenlose Praxistipps zur Gestaltung von HTML E-Mails

(PresseBox) (Freiburg, ) Der E-Mail-Marketingexperte Inxmail veröffentlicht einen kostenlosen Leitfaden mit Praxistipps zur Gestaltung von HTML E-Mails für Microsoft Outlook 2010. Microsoft nutzt in dieser kommenden Version, wie schon bei der Einführung von Outlook 2007, Word zur Darstellung von HTML E-Mails. Diese Umstellung erwies sich als ein massiver Rückschritt für die Darstellbarkeit von E-Mails, da Word HTML- und CSS-Spezifikationen in einem weitaus geringeren Umfang als der Internet Explorer unterstützt. Darstellungsprobleme der Inhalte sind das unerwünschte Ergebnis.

Genau hier setzt Inxmail mit seinen Praxistipps an, um den neuen Herausforderungen für Outlook optimal zu begegnen: In einem kompakten PDF-Dokument finden E-Mail-Marketers die bedeutendsten Änderungen der Outlook Versionen im Vergleich. Zunächst werden die Darstellungen von Outlook 2003 und Outlook 2010 mit Hilfe des E-Mail-Darstellungstests in Inxmail Professional verglichen und herausgearbeitet. Anwendungsbeispiele und Screenshots machen die Besonderheiten dabei deutlich. Praktische Tipps und Alternativen unterstützen den E-Mail-Marketer bei der Gewährleistung einer optimalen Darstellung von HTML E-Mails in Outlook 2010.

Wie wichtig die Optimierung der Darstellung für Microsoft Outlook 2007/2010 ist, gilt es herauszufinden. Professionelle E-Mail-Marketinglösungen - wie beispielsweise Inxmail Professional - bieten Berichte, aus denen herausgelesen werden kann, wie hoch die Nutzung der einzelnen E-Mail-Programme bei den Empfängern ist. Vernachlässigen sollten E-Mail-Marketers die Office-Produkte keinesfalls. Und wer seine HTML E-Mails bereits für Outlook 2007 optimiert gestaltet hat, hat somit auch für Outlook 2010 nichts zu befürchten.

Der Praxisleitfaden wird kostenlos zum Download unter www.inxmail.de/downloads angeboten.

Mit Inxmail Professional bietet der Freiburger E-Mail-Marketingexperte Inxmail eine Lösung speziell für professionelle Online-Marketer und Agenturen. Besondere Stärken der mehrfach mit Innovationspreisen ausgezeichneten Lösung sind ihre hohe Leistungsfähigkeit, maximale Flexibilität und Fülle an professionellen Funktionen. Abgerundet wird das Angebotsspektrum durch exzellente Kundenbetreuung und kompetenten Anwendersupport, kombiniert mit Leistungen aus dem weltweiten Inxmail Partnernetzwerk.