Inxmail startet eigene Academy und veröffentlicht E-Mail Marketing Analyse

Was der Adress-Verteiler über die Zielgruppe verrät

(PresseBox) (Freiburg, ) Mit der Veröffentlichung einer E-Mail Marketing Analyse zur Domainverteilung innerhalb der Zielgruppe hebt der langjährige Branchenexperte Inxmail GmbH die Inxmail Academy aus der Taufe.

Das E-Mail Marketing Seminar- und Trainingsprogramm der Inxmail Academy richtet sich an Verantwortliche für Online Marketing und E-Commerce aus Unternehmen und Agenturen. Neben Veranstaltungen im Bereich Weiterbildung geht der E-Mail Marketing Spezialist wichtigen Fragen im E-Business in Form von Studien, Analysen, Fachvorträgen und Praxistipps nach.

So auch in der aktuellen E-Mail Marketing Analyse, die eine Messgröße liefert, ob die vom Marketer anvisierten Zielgruppen "Consumer" beziehungsweise "Business" tatsächlich durch die Empfänger repräsentiert werden. Dazu untersuchte die Inxmail Academy Adressverteiler von insgesamt 28 Unternehmen aus den verschiedensten Branchen. Details zur Untersuchung und dem Ergebnis werden kostenfrei in der Analyse "Was die Adressverteilung über die Zielgruppe aussagt - Domainverteilung innerhalb der Zielgruppen" unter www.inxmail.de/downloads angeboten.

Im Rahmen der Mitte November erscheinenden Version der E-Mail Marketing Lösung Inxmail Professional 4.0 veranstaltet die Inxmail Academy Webinare, die für den schnellen Um- oder Einstieg sorgen.

Mit dem E-Mail Marketing Seminar- und Trainingsprogramm der Inxmail Academy weitet die Inxmail GmbH das bisher auf ihr Kernprodukt Inxmail Professional ausgerichtete Schulungsprogramm aus. Damit tritt das Freiburger Unternehmen als zentraler Know-how Träger im Bereich E-Mail Marketing in den Weiterbildungsmarkt ein.

Der im Jahr 1999 gegründete E-Mail Marketing Experte Inxmail bietet mit Inxmail Professional eine Lösung für Online Marketer und Agenturen. Durch das hohe Sicherheitsniveau und die exzellente Systemstabilität ist Inxmail Professional bei großen Konzernen und Agenturen gleichermaßen beliebt. Profi-Anwender finden in Inxmail den technischen Möglichmacher für ihre kreativen Ideen im digitalen Dialog. Die besonderen Stärken von Inxmail Professional liegen in der hohen Leistungsfähigkeit, unübertroffenen Flexibilität und Fülle an professionellen Funktionen. Ergänzt um Leistungen aus dem weltweiten Partnernetzwerk, bietet Inxmail gemeinsam mit Partnerunternehmen umfassende Lösungen und Dienstleistungen im E-Mail Marketing.