Inxmail ist Hauptpreisträger des diesjährigen Mittelstandsprogramms

(PresseBox) (Freiburg, ) Erfolg durch Innovation im Mittelstand - so das Motto des Mittelstandsprogramms. Die Inxmail GmbH konnte die Jury mit ihrer Bewerbung überzeugen und zählt zu den Hauptpreisträgern des Mittelstandsprogramms 2009. Die Förderpreise sind innovative Produkte und Dienstleistungen, die die Wettbewerbsfähigkeit mittelständischer Unternehmen stärken.

Innovative Mittelstandsunternehmen stehen im Fokus der Förderinitiative. Die Idee hinter dem Programm ist, dass Sponsoren innovative Förderpreise kostenlos zur Verfügung stellen, um die Wettbewerbsfähigkeit mittelständischer Unternehmen zu stärken und nachhaltig zu verbessern. Die Inxmail GmbH konnte die Jury mit ihrer Bewerbung und dem Erfolgsrezept 'Alltägliches stets aufs Neue zu hinterfragen' überzeugen und zählt 2009 zu den Hauptpreisträgern des Mittelstandsprogramms.

"Ein erfolgreicher Mittelstand ist kein Zufall, sondern das Ergebnis ständiger Innovationsbereitschaft.", unterstützt Lothar Späth das Mittelstandsprogramm. Der Ex-Ministerpräsident hatte der Inxmail GmbH vor kurzem das "Top 100" Gütesiegel verliehen. "Innovationen sind bei uns ein gelebter Markenwert, der sich durch alle Geschäftsprozesse zieht.", erläutert Martin Bucher, Managing Director der Inxmail GmbH. "So freut es uns umso mehr, wenn wir für unsere Aktivitäten auch ausgezeichnet werden." Über 160 Hauptförderpreise im durchschnittlichen Wert von 8.000 Euro wurden von den Sponsoren gemeinsam mit dem Innovationsrat zur Vergabe bereit gestellt.

Im Rahmen der Auszeichnungen und dem zehnjährigen Firmenjubiläum lädt die Inxmail GmbH Mitte Oktober zu einem Innovationskongress in Freiburg ein. Vom 23. - 24. September ist der E-Mail-Marketingspezialist außerdem in Köln auf der dmexco vertreten.

Hintergründe zum Mittelstandsprogramm

Das Mittelstandsprogramm wurde 2003 von der CAS Software AG ins Leben gerufen und verfolgt seither das Ziel, durch unbürokratische Vergabe von Förderpreisen die Wettbewerbsfähigkeit des Mittelstandes zu stärken. Die teilnehmenden Sponsoren werden von einem unabhängigen Innovationsrat auf Eignung und Innovationspotenzial geprüft. Diesem Gremium gehören Professor Dr. Peter Lockemann (ehemaliger Vorstand des Forschungszentrums Informatik an der Universität Karlsruhe, Träger des Bundesverdienstkreuzes), Michael Louis (Unternehmer) und Kurt Sibold (Berater von mittelständischen Unternehmen, Mitglied des Hauptvorstandes BITKOM, ehemaliger Vorsitzender der Geschäftsführung von Microsoft Deutschland) an. Prof. Dr. h.c. Lothar Späth unterstützt die jährlich stattfindende Initiative seit ihrem Beginn im Jahr 2003.

Mehr über das Mittelstandsprogramm 2009 finden Sie unter http://www.mittelstandsprogramm.com/...

Die Inxmail GmbH gehört zu den führenden Anbietern für Software und Services im Bereich E-Mail-Marketing. Durch die Konzentration auf E-Mail-Marketingtechnologie, optimal ergänzt mit den Kompetenzen internationaler Inxmail Partner, bietet das Unternehmen ein unübertroffenes Angebotsspektrum im Bereich E-Mail-Marketing. Als Gründungsmitglied der Certified Senders Alliance (CSA) des eco Verband profitieren Inxmail Kunden von maximalen Zustellraten ihrer E-Mailings.

Die E-Mail-Marketinglösung Inxmail Professional besticht durch ihre hohen Sicherheitsstandards aufgrund seines einzigartigen Rich Smart Client auf Java-Basis. So vertrauen seit der Markteinführung im Jahr 2001 weltweit über 1.000 Kunden auf Lösungen der Inxmail GmbH, darunter 1&1 Internet, HORIZONT, Molkerei Alois Müller, IKEA Deutschland, KfW Bankengruppe, Mövenpick, O2 und Alnatura.

Inxmail darf sich zu Recht als Innovationsführer im E-Mail-Marketing bezeichnen. Das bestätigen zahlreiche Auszeichnungen wie das Gütesiegel Top 100 des Schirmherren Dr. Lothar Späth sowie Innovationspreise der Initiative Mittelstand. Mehr Infos über Inxmail unter www.inxmail.de

Die Inxmail GmbH ist auf der dmexco vom 23. - 24. September in Köln am Stand E-081 bis F-088 vertreten.