+++ 817.594 Pressemeldungen +++ 33.879 Newsrooms +++ 6.000 Medien +++

inxire als Bestandteil des FüInfoSys SK auf der AFCEA 2009

(PresseBox) (Frankfurt, ) inxire, der Spezialist für ECM-Systeme auf Oracle-Basis, präsentiert am 6. und 7. Mai auf der AFCEA 2009 Teile der FüInfoSys SK Plattform, die auf den inxire ECM-Komponenten basieren. Besonderes Interesse gilt dabei der Integration von Geoinformationen.

Die IT-Lösung FüInfoSys SK (Führungsinformationssystem Streitkräfte) ermöglicht eine direkte, netzunabhängige Datenverbindung zwischen operativen Einheiten in Krisengebieten mit anderen Einheiten, wie beispielsweise dem Bundesministerium der Verteidigung. Als Kommunikationskanal nutzt dieses geschlossene System eine Satellitenverbindung. So ist es möglich, innerhalb sämtlicher Organisationsbereiche und über mehrere Führungsebenen hinweg, ein gemeinsames Lagebild und eine einheitliche Lagebearbeitung zu realisieren.

Zu den zentralen Bestandteilen der FüInfoSys SK Plattform zählen dabei verschiedene Module von inxire ECM, die für alle zentralen Dateidienste verantwortlich sind. Mittels des auch auf anderen Sektoren erfolgreichen ECM-Systems von inxire werden zudem weitere Funktionen realisiert, beispielsweise die Integration von FüInfoSys SK-Zentralanwendungen in ein zentrales Portal, die Optimierung der Nutzerunterstützung, die Verbesserung des webbasierten Informationsmanagements sowie eine übergreifende Papierkorbfunktionalität. inxire ECM ist bereits seit Mitte des Jahres 2008 Teil der FüInfoSys SK Plattform.

Im Rahmen der AFCEA Fachveranstaltung 2009 präsentiert inxire zusammen mit ihrem Partner Siemens innovative Ideen zur Führungsunterstützung. Hierzu steht u.a. ein Demonstrator zur Verfügung, der Geoinformationen wie beispielsweise Truppenpositionen mit Inhalten aus inxire ECM verknüpft. Sie finden inxire auf der AFCEA 2009 auf dem Stand des Partners Siemens im Brunnensaal.

Über die inxire GmbH

Die inxire GmbH wurde im Jahr 2002 in Frankfurt am Main gegründet und zählt zu den wichtigsten deutschen Unternehmen für die schnelle Implementierung von ECM-Lösungen auf Oracle-Basis. Hochqualifizierte Mitarbeiter, die in den Bereichen Entwicklung, Vertrieb und Kundendienst tätig sind, betreuen die von inxire implementierten ECM-Systeme. Wichtigster Baustein der implementierten Systeme ist das in Eigenentwicklung entstandene inxire ECM, eine schlanke, homogene ECM-Lösung auf Oracle-Basis, die erstmals die Möglichkeit eröffnete, die Oracle-Technologie im Sinne von Enterprise Content Management optimal auszunutzen. Zu den Kunden von inxire zählt eine Vielzahl namhafter Unternehmen wie General Motors Europe, HypoVereinsbank AG, SCHWARZ PHARMA AG, Stadt Mannheim, TÜV Österreich, Hamburg Süd und andere.