Parlamentarisches Patenschafts-Programm: Ein Jahr Leben und Arbeiten in den USA

(PresseBox) (Bonn, ) Mit einer Kombination aus Collegebesuch und berufsbezogenem Praktikum ermöglicht InWEnt - Internationale Weiterbildung und Entwicklung gGmbH auch im nächsten Jahr wieder 75 deutschen Nachwuchskräften, den "American Way of Life" vor Ort zu erleben. Der einjährige Auslandaufenthalt bietet ihnen die Chance, ihre persönlichen Zukunfts- und Karriereaussichten zu verbessern. Abgeordnete des Deutschen Bundestages übernehmen für die Dauer des USA-Aufenthaltes die Patenschaft für die jungen Berufstätigen.
Die Kosten für die Vor- und Nachbereitung, den College-Besuch, die Unterbringung in Gastfamilien sowie die Reise- und Versicherungskosten trägt der Deutsche Bundestag.

Die Bewerbungsunterlagen für den im August 2010 startenden Austausch können bis zum 4. September 2009 angefordert werden. Bewerber sollten nach dem 31. Juli 1985 geboren sein, über einige Jahre Unterricht in der englischen Sprache sowie eine bei der Ausreise abgeschlossene Berufsausbildung verfügen.

Weitere Informationen und Bewerbungsunterlagen gibt es bei InWEnt - Internationale Weiterbildung und Entwicklung gGmbH, Abteilung Amerika - PPP, Friedrich-Ebert-Allee 40, 53113 Bonn, Fon + 49 228 4460 1339, usappp@inwent.org, www.inwent.org/usappp