Karriere fördern, Horizont erweitern

USA-Erfahrung als Plus im Lebenslauf

(PresseBox) (Bonn, ) Nach New York, Los Angeles oder doch lieber in die amerikanische Provinz? Mit dem "Deutsch-Amerikanischen Praktikantenprogramm" bietet die InWEnt - Internationale Weiterbildung und Entwicklung gGmbH 60 jungen Deutschen auch im nächsten Jahr wieder die Möglichkeit, erste Berufserfahrungen in den USA zu machen. Bis zu einem Jahr können sich Berufstätige aus kaufmännischen und technischen Bereichen sowie Ingenieure, Designer, Journalisten, Architekten und Geisteswissenschaftler während eines berufsbezogenes Praktikums einen konkreten Einblick in die Lebens- und Arbeitswelt vor Ort verschaffen.

In Zusammenarbeit mit ihrer amerikanischen Partnerorganisation CDS International, Inc. unterstützt InWEnt die Teilnehmer bei der Beantragung des Visums, betreut sie während ihres USA-Aufenthalts und stellt ggf. eine Finanzierungshilfe in Form von Stipendien oder Darlehen zur Verfügung. Ein Zuschuss zu den Reisekosten sowie zu einem Sprachkurs ist möglich. Die Suche nach dem Praktikumsplatz liegt in der Eigenverantwortung der Teilnehmer.

Weitere Informationen sind erhältlich bei
InWEnt - Internationale Weiterbildung und Entwicklung gGmbH, Abteilung Amerika