Fit für das Russlandgeschäft?

Training für Wirtschaftskooperationen in Nowosibirsk / Sibirien

(PresseBox) (Bonn, ) Die Anbahnung von Wirtschaftskooperationen steht im Mittelpunkt dieser Fortbildung für Führungskräfte und Führungsnachwuchs deutscher Unternehmen.

Die Teilnehmer treffen Entscheidungsträger aus Politik und Wirtschaft, erleben die Managementpraxis in russischen Betrieben und knüpfen vielfältige Kontakte zu Unternehmern in Nowosibirsk und weiteren sibirischen Städten z.B. Omsk, Tomsk, Barnaul und Kemerowo. Außerdem ermöglichen die Kontakte den Zugang zu Alumninetzwerken in Russland und Deutschland.

Die russische Regierung lädt zu dieser zweiwöchigen Fortbildung vom 19. September bis 2. Oktober 2010 ein und übernimmt alle Kosten vor Ort. Die InWEnt - Internationale Weiterbildung und Entwicklung gGmbH koordiniert das Projekt im Auftrag des Bundesministeriums für Wirtschaft und Technologie in Deutschland.

Bewerbungen sind bis zum 30. Juni bei InWEnt - Internationale Weiterbildung und Entwicklung gGmbH möglich.

Internationale Weiterbildung und Entwicklung gGmbH ist ein weltweit tätiges Unternehmen für Personalentwicklung, Weiterbildung und Dialog. Die Capacity Building-Programme richten sich an Fach- und Führungskräfte aus Politik, Verwaltung, Wirtschaft und Zivilgesellschaft. InWEnt arbeitet im Auftrag der Bundesregierung mit an der Umsetzung der Entwicklungsziele der Vereinten Nationen und berät die deutsche Wirtschaft in Public Private Partnership Projekten. Jungen Menschen aus Deutschland gibt InWEnt die Chance, in einem Austausch weltweite Erfahrungen zu sammeln.