Angebot für Absolventen und Studierende

USA-Erfahrung zur Karriereförderung

(PresseBox) (Bonn, ) Die USA sind das bevorzugte Ziel für junge Deutsche, die sich im Ausland weiterqualifizieren möchten. Mit der Teilnahme am "Career Training Programm" der InWEnt -Internationale Weiterbildung und Entwicklung gGmbH können sie ihre Chancen auf dem internati-onalen Arbeitsmarkt verbessern. Studierende, Absolventen und junge Berufstätige lernen während ihres zwei- bis 18-monatigen Praktikums den amerikanischen Arbeitsalltag kennen.

InWEnt unterstützt bei der Vorbereitung des Aufenthaltes und organisiert gemeinsam mit ihrer amerikanischen Partnerorganisation CDS International das Visum. Die Praktikumssuche liegt in der Verantwortung der Teilnehmer. Bewerbungsschluss ist zwei Monate vor der geplanten Ausreise.