Bayern ist Gastgeber der Stevie International Business Awards 2007

Preisverleihung zum ersten Mal außerhalb der USA/ Mehr als 250 hochkarätige internationale Gäste erwartet/Huber: "Bayern erneut im Blickfeld des weltweiten Interesses"

Die „Oscars der Geschäftswelt“ kommen nach Bayern! Die vierten Stevie International Business Awards werden am 10. September 2007 im Marriott Hotel in München verliehen.

Mit dem Stevie Award werden branchenübergreifend herausragende Leistungen im Wirtschaftsleben ausgezeichnet. Unternehmen und Einrichtungen erhalten den Preis für „besondere Anstrengungen, Errungenschaften und positive Beiträge zur Wirtschaftswelt“. Bayerns Wirtschaftsminister Erwin Huber freut sich darüber, dass Bayern nach der Fußball Weltmeisterschaft erneut ins Zentrum des internationalen Medieninteresses rückt: „Das Motto ‚Die Welt zu Gast bei Freunden’ gilt im Wachstumsland Bayern in gleicher Weise für repräsentative Wirtschaftsveranstaltungen wie den Stevie Award. Die Tatsache, dass die Preise zum ersten Mal außerhalb der USA verliehen werden, ist ein weiterer Beweis für den hohen internationalen Stellenwert Bayerns als Top-Wirtschaftsstandort.“, so der Minister.

In diesem Jahr stellten sich über 1.000 Unternehmen und Unternehmer aus mehr als 30 Ländern dem Urteil der hochkarätigen Jury. Dem Preisrichtergremium gehören unter anderem der Immobilien-Milliardär Donald Trump und der Senior Vice President von Oracle Customer Service, Jean Reiczyk, an. Im Rahmen des Galaabends am 10. September 2007 werden insgesamt 98 Preisträger gekürt. Mehr als 250 hochkarätige internationale Wirtschaftsvertreter werden erwartet. Das Bayerische Staatsministerium für Wirtschaft, Infrastruktur, Verkehr und Technologie ist Premiumpartner der Veranstaltung.

Die Stevie International Business Awards werden seit 2003 verliehen. Im letzten Jahr wurde das Bayerische Repräsentanzbüro in New York unter der Leitung von Dagmar Cassan als beste Wirtschaftsfördereinrichtung mit dem Stevie Award ausgezeichnet. Außerdem gehörte das Büro zu den Finalisten in den Kategorien für den besten Jahresbericht und die beste Marketingbroschüre.