Die Inveda.net GmbH optimiert die Antragsverarbeitung bei der INVERS GmbH

(PresseBox) (Leipzig, ) Das Leipziger Software-und Systemhaus Inveda.net ermöglicht den Partnern der INVERS GmbH, einem der größten Verbände für freie Versicherungsmakler und Mehrfachagenten in Deutschland, ab sofort die Anträge für die Unfallversicherung der Nordvers GmbH online an die INVERS GmbH zu senden. Diese werden dort automatisch an die Nordvers GmbH weitergeleitet. Das vereinfacht den Prozess der Antragsverarbeitung erheblich.
Der digitale Posteingang verkürzt nicht nur die Arbeitsprozesse bei der INVERS GmbH und der Nordvers GmbH, sondern gewährleistet durch die hinterlegte Plausibilitätsprüfung eine geringere Fehlerquote als bei der bisherigen Vorgehensweise.

Die elektronische Übermittlung der Anträge von den INVERS-Partnern zur INVERS GmbH übernimmt eine Public-Key-Infrastruktur. Damit erhalten beide Seiten (Sender und Empfänger) die notwendige Sicherheit, die für diese sensiblen Daten erforderlich ist. Das von der Inveda.net GmbH entwickelte Übertragungsprotokoll sorgt für Transaktionssicherheit. Der INVERS Partner sieht sofort, dass die Übertragung erfolgreich war und der Antrag im System der INVERS GmbH gespeichert wurde.
Nach Prüfung der Anträge bei der INVERS GmbH werden diese per Knopfdruck für die Weiterleitungan die Nordvers GmbH freigegeben.

Ermöglicht wird diese optimierte Antragsverarbeitung durch das Zusammenspiel von Inveda-Makler-Assistent und Inveda-Business-Server.
Der Inveda-Makler-Assistent ist eine speziell für die Versicherungsbranche entwickelte Softwarelösung, die es erlaubt, dem Vermittler die notwendigen Werkzeuge und Informationen für den Vertrieb zur Verfügung zu stellen. Das Erstellen von Anträgen, Briefen und Wiedervorlagen und deren Online-Versand ist ebenso einfach, wie das Einbinden neuer Versicherungstarife. Der Inveda- Bussines-Server schafft eine einheitliche webbasierte Sicht auf die Unternehmensdaten. Durch seine offenen Datenschnittstellen können unterschiedlichste Datenquellen wie Datenbanken, Email-Postfächer oder Dokumentenordner angebunden werden.
Die Rechteverwaltung erlaubt den kontrollierten Zugang für die Partner (Vermittler, Agenturen, Gesellschaften) komplexer Vertriebsstrukturen.
Die Nordvers GmbH ist ein Backoffice-Unternehmen, das sich unter anderem auf gelabelte Versicherungsprodukte spezialisiert hat.

Die Inveda.net GmbH wurde 2002 gegründet und hat Ihren Sitz in Leipzig.

Der Schwerpunkt der Inveda.net GmbH ist die Entwicklung von Software Lösungen im Bereich CRM für die Versicherungswirtschaft.

Zur Zeit sind bei der Inveda.net GmbH 16 Mitarbeiter beschäftigt.

Zu unseren Produkten gehört der Inveda Business Server, der Inveda Makler Assistent, die Maklerhomepage, die Homepage ego, der Inveda Messenger und der Inveda Projektmanager.

Schwerpunkt bei der Entwicklung unserer Softwarelösungen sind die Programmiersprachen und Technologien Java, PHP, C++, Delphi, XML und SQL.

Referenzsystem für unsere webbasierten Lösungen ist Debian-Linux.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.