Dieser Technologiewechsel von aimtec hin zum inubit IS findet bereits seine erste Anwendung im Balda Konzern. Der Balda Konzern steht vor einer Vielzahl von Herausforderungen im Bereich der Prozessintegration, die mit Hilfe des inubit IS zentral und strukturiert abgebildet und überwacht werden können. Zunächst wird der inubit IS für die automatisierte Verarbeitung von EDI-Nachrichten eingesetzt. Hauptziel des Einführungsprojektes ist die Verarbeitung verschiedener EDI-Nachrichtentypen und die Weitergabe über die für die EDI-Kommunikation typischen Protokolle (X.400, OFTP). Zukünftig sind weitere Anforderungen zu erwarten, die mit einer Standard-Integrationsplattform abgedeckt werden können, wie beispielsweise die Kommunikation auf RosettaNet-Basis und die weitere Verarbeitung der Daten im unternehmensinternen ERP-Systems SSA/Baan.
Mit dem Einsatz des inubit IS hat der Balda Konzern die Grundlage geschaffen, zukünftig nicht nur klassische Integrationsszenarien (EAI) zu realisieren, sondern die durchgängige prozess-orientierte Integration aller Geschäftsprozesse im Sinne des Real-Time Enterprise-Ansatzes umzusetzen. Dank der Durchgängigkeit des inubit IS hinsichtlich der Funktionalitäten aus Business Process Management (BPM), Enterprise Application Integration (EAI), Workflow-Management (WFM) und Business Activity Monitoring (BAM) lassen sich die Unternehmensabläufe fachlich modellieren, technisch umsetzen, überwachen und auswerten.
Weitere Kunden besonders im Automotive-Bereich, wie z.B. die Fennel Technologies AG, befinden sich derzeit schon in der Evaluierungsphase und haben ihr Interesse an der Einführung des technologisch führenden inubit IS bekundet.
Über aimtec
Die aimtec GmbH schafft auf der Basis fundierter Bratung überdurchschnittlichen Nutzen für ihre Kunden, indem sie individuelle IT-Lösungen schlüsselfertig realisiert sowie alle Services zum Support leistet. Besondere Stärken sind die zielführende und ergebnisorientierte Vorgehensweise. Im Mittelpunkt stehen ERP-Systeme sowie das Management komplexer IT- und Telekommunikationsstrukturen. Umfangreiche Betriebssicherungs-, Support- und Schulungsleistungen ergänzen das Dienstleistungsportfolio. Das im Jahr 2000 gegründete Unternehmen betreut gegenwärtig über 60 Kunden weltweit. Weitere Informationen unter: www.aimtec.de
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