« Skiatsu » und Lirits S.A. das starke Paar für Carports und Vordächer

(PresseBox) (München, ) Eine zeitgemäße, ästhetische, funktionale und relativ preisgünstige Lösung (besonders hinsichtlich der Kosten-Nutzen-Analyse) bieten die qualitativ hochwertigen Carports und Vordächer von "Skiatsu", die zu einem Segment gehören, welches sich immer stärker als Alternative zu den traditionellen Parkplatzanlagen durchsetzt.

Es handelt sich bei Carports und Vordächern selbstverständlich nicht um etwas völlig Neues, wurde die Idee hierzu doch bereits 1936 geboren. Dennoch gab es erst in den letzten Jahren bessere Nutzungsmöglichkeiten, aufgrund der Zusammenführung von entsprechenden Rohstoffen und technologischem Fortschritt. So bestehen die „Skiatsu“-Produkte aus überaus wetterbeständigen (gegenüber Hitze, Regen, Schnee und Hagel) und langlebigen, leichten und in der Handhabung unkomplizierten Aluminium-Rahmen sowie aus hitzeabweisenden Polycarbonat-Dachpaneele.

Charakteristisch für die Vorteile der „Skiatsu“-Produkte gegenüber anderen Herstellern von Carports und Vordächern ist die Tatsache, dass die beschichteten Teile sechsmal leichter und gleichzeitig zwanzigmal stärker und langlebiger als die aus Glas sind. Zudem sind sie praktisch unzerbrechlich und 100 % verzerrungsfrei, während sie einen Schutz von 100 % vor der Ultraviolett (UV)- und bis zu 75 % vor der Infrarot (IR)-Strahlung bieten. Schließlich müssen bei den meisten Modellen die Aluminiumstangen nur auf einer Seite im Boden befestigt werden, wodurch einerseits der Aufbau leichter und zügiger vonstattengeht (innerhalb von durchschnittlich drei Stunden) und andererseits eine größere Nutzungsflexibilität erzielt sowie das Parken erleichtert wird.

Gleichzeitig, wurden Computergesteuerte und reale statische Tests für jedes Carport- und Vordach-Modell durchgeführt, um sicherzustellen, dass hochwertige Endprodukte herauskommen, die durch die japanischen Industrie-Standards (JIS-Zertifizierung) beglaubigt sind. Darüber hinaus verfügen die "Skiatsu"-Carport-Modelle über den relevanten TÜV-Siegel.

Die Firma Liritis S.A. (www.liritis.gr) wurde im Jahr 1953 gegründet und ist heute eines der ältesten und anerkanntesten Unternehmen der Branche für die industrielle Herstellung von Toren und Sicherheitstüren in Griechenland.
Das Unternehmen ist zudem Exklusivimporteur und Repräsentant von Carports und Vordächern sowie weiterer Produkte aus eloxiertem Aluminium, der unter dem eingetragenen Namen „ Skiatsu“ (www.skiatsu.com) der Sankyo Tateyama Aluminium Inc. – der größten japanischen Gesellschaft zur Förderung und Verarbeitung von Aluminium – für die Länder der EU als auch für Russland, Afrika, Südamerika und Asien.