Story Box-ID: 829789

IntraFind Software AG Landsberger Straße 368 80687 München, Deutschland http://www.intrafind.de
Ansprechpartner:in Frau Christiane Stagge +49 89 30904430
Logo der Firma IntraFind Software AG
IntraFind Software AG

IntraFind Software AG wird NetApp Alliance Partner

iFinder5 elastic als Enterprise Search Lösung in NetApp Filesystemen

(PresseBox) (München, )
Die IntraFind Software AG bietet mit dem iFinder5 elastic eine von NetApp zertifizierte Lösung für die intelligente Volltextsuche in Fileservices an.

Mit dem iFinder5 elastic können Anwender große Mengen strukturierter und unstrukturierter Daten in ihren Filesystemen schnell und effizient durchsuchen – dies umfasst sowohl Volltexte als auch Metadaten. Der Anwender muss dadurch nicht mehr die zeitaufwändige, langsame und ressourcenintensive Explorer-Suche nutzen und findet in Sekundenbruchteile die gewünschten Informationen.

Durch den NetApp ONTAP Konnektor in Verbindung mit der Fpolicy-Schnittstelle werden große Datenmengen schnell und sicher verarbeitet. Wird ein Dokument neu angelegt, gelöscht, geändert oder auch nur eine Berechtigung geändert, so wird diese Änderung direkt und fast ohne Zeitverzögerung im iFinder verarbeitet. Ein aufwändiges Crawling ist dafür nicht notwendig. Auf diese Weise bleiben die Informationen und Berechtigungen immer aktuell und die Suchergebnisse spiegeln stets den aktuellen Stand in Echtzeit wieder.

Dank zahlreicher Konnektoren, wie zum Beispiel zu Microsoft Exchange, Confluence, Microsoft SharePoint, ERP- oder CRM-Systemen, ist der iFinder auch problemlos zu einer unternehmensweiten Suchlösung ausbaubar.

"Unsere Suchlösung ist ideal auf Nutzer ausgerichtet, die ohnehin schon mit NetApp Filesystemen arbeiten“, erklärt Franz Kögl, Vorstand der IntraFind Software AG. „Der iFinder bietet darüber hinaus die für eine professionelle, marktführende Suchlösung üblichen Funktionen wie Facettierung und Filterung, Vorschau mit Trefferhervorhebung, intelligentes Autocomplete mit Tippfehlerkorrektur und den vollen Umfang einer Boole´schen Suche. Außerdem sticht der iFinder durch zahlreiche Erweiterungsmöglichkeiten wie zum Beispiel semantische Suche und Eigennamenerkennung hervor und kann dank der exzellenten Linguistik in Kombination mit Deep Learning-Verfahren zu einer Insight Engine ausgebaut werden, die natürlichsprachliche Suchanfragen versteht. So können Suchanfragen wie vom Sprachalltag gewohnt mit den Fragewörtern „Wer“, „Wie“ oder „Was“ gestellt werden.“

Die IntraFind Software AG bietet folgendes Einstiegspaket für NetApp Kunden:
• iFinder5 elastic auf Basis von Elasticsearch
• Secure Search: Nutzer können nur die Dokumente finden, für die sie auch berechtigt sind
• NetApp ONTAP Konnektor und Fpolicy-Schnittstelle für die schnelle Verarbeitung von Daten

„Egal ob kleiner mittelständischer Betrieb oder Großkonzern – der iFinder5 elastic ist hochskalierbar und wächst mit dem Datenbestand des Unternehmens mit.“, so Kögl weiter.

Das Einstiegspaket von NetApp und IntraFind ist ab sofort verfügbar. Kunden bekommen ein Testpaket, mit dem sie die Suchlösung schnell und ohne großen Aufwand mit ihren eigenen Dokumenten testen können.

Über NetApp Alliance Partnerprogramm

Das NetApp Alliance Partner Programm bietet qualifizierten Infrastruktur- und Applikationsanbietern Zugriff auf NetApp Lösungen, Software Development Kits, technische Unterstützung, Schulungen, Zertifizierungen, Produktinformationen sowie Marketing- und Vertriebsunterstützung. Kunden profitieren von Best-of-Breed-Partnerlösungen, die auf NetApp Storagesysteme ausgelegt sind. Weitere Informationen zum NetApp Alliance Partner Programm finden Sie unter http://www.netapp.com/alliances

IntraFind Software AG

IntraFind entwickelt Produkte und Lösungen für das effiziente Suchen, Finden, Analysieren von strukturierten und unstrukturierten Informationen unter Berücksichtigung aller verfügbaren Datenquellen eines Unternehmens. Volltextsuche und die komplette Bandbreite an Textanalyse- und Machine Learning-Verfahren, Natural Language Processing, kombiniert mit den Möglichkeiten von Graphdatenbanken für Big Data Analytics, bilden hierbei den Schwerpunkt. Namhafte Kunden sind: AUDI AG, Bundeswehr, IHK Berlin, Robert Bosch GmbH und Rohde & Schwarz GmbH & Co. KG.

Mehr Informationen: www.intrafind.de.

Wichtiger Hinweis: