miCOS GPS-Ortungs-System jetzt am Markt verfügbar

Zukunftsthema aus ARD-Morgenmagazin bereits heute nutzbar

(PresseBox) (Potsdam, ) Die ARD berichtete in ihrem Mittagsmagazin vom 27. Oktober 2010 über neue Entwicklungen zur Ortung von Personen über GPS. Für eine von einer Universität entwickelte Lösung wurde eine Markteinführung für März 2011versprochen. Die ARD hatte dabei übersehen, dass bereits seit Monaten ein bestens funktionierendes GPS-Ortungssystem am Markt verfügbar ist: Das „miCOS“ GPS-Ortungs-System von Intervista AG in Potsdam.
Mit „miCOS“ (Anmeldung unter: http://www.micosweb.de) kann der Nutzer jetzt problemlos, schnell und preiswert eine GPS-Ortung vornehmen. Der Standort des GPS-Gerätes, mit einer SIM-Karte und Handy-Software ausgestattet, wird ermittelt und das GPS-Gerät sendet die ermittelten Geokoordinaten an das miCOS-Ortungssystem.

Die Akzeptanz von Ortung und Lokalisierung, ob über Handy oder ein GPS-Gerät, wächst durch immer neue Nutzungsmöglichkeiten. Die anfänglichen Vorbehalte wie Überwachung und Ausspähung sind durch den offenkundigen Nutzen zunehmend einem gesunden Pragmatismus der Nutzer gewichen.
Nicht nur für Kinder, Familienangehörige, Freunde, Senioren oder Außendienstmitarbeiter wird die Lokalisierung über Handy inzwischen sinnvoll eingesetzt. Die Ortung von GPS-Geräten erweitert die Anwendungen noch einmal erheblich.
Vor allem für Senioren in stationärer Pflege oder Demenzkranke mit einem GPS-Gerät bietet die GPS-Ortung neue Bewegungsfreiheit und höhere Lebensqualität. Das Betreuungspersonal hat die Möglichkeit, den Bewegungsradius ihrer Senioren sicher im Auge zu behalten.
Dazu kann GPS-Ortung auch für Tiere, Gebäude und für alle mobilen Wertsachen wie Autos, Boote, Baumaschinen eingesetzt werden.
Das System „miCOS“ unterstützt bereits jetzt die gängigsten GPS-Geräte am Markt: Skymaster, SkyTrack, Teltonica FM2200, Telic, Car Guard GPS Pager und Ampire TVM800. Weitere Geräte werden auf Kundenwunsch hinzukommen.

Das „miCOS“ GPS-Ortungs-System liefert Ihnen die Komplettlösung aus einer Hand.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.