"Softwarereengineering ohne Risiko?"

INTERVISTA referiert auf dem Berlin-Brandenburger Softwareforum im Frauenhofer Institut zum Thema: Qualitätsgetriebenes Reeingineering!

(PresseBox) (Potsdam, ) Alte Unternehmensoftware durch neue ersetzen ohne Verlust von Geschäftslogik, Funktionen, Daten oder Qualität?

Ein überschaubares Risiko, wenn passende Standardsoftware vorhanden ist. Vielfach ist dies aber nicht der Fall und individuelle Lösungen müssen die vorhandenen, überalterten Systeme ersetzten. Eine mehrfache Herausforderung, da Architektur, Geschäftslogik, Funktionsumfang neu festgelegt werden. Einzig der vorhandene Datenbestand ist konstant - muß aber in die neuen Systeme überführt werden. Viele Projekte scheitern an diesen vielfachen und komplexen Aufgabenstellungen. INTERVISTA kann in diesem schwierigen Umfeld auf Know-How und Erfolge verweisen ... Lernen Sie unsere Lösungen kennen!

Wir laden Sie ein am 10.11.2005 in das Frauenhoferinstitut ISST - zum Berlin-Brandenburger Softwareforum zum Thema Qualitätsgetriebenes "Software"-Reengineering. Dort wird INTERVISTA im Rahmen eines Fachvortrages seine Lösungsansätze zur unternehmensweiten Softwareerneuerung, auch Corporate Software Renewal genannt, vorstellen. Reinhard Irsigler, Aufsichtsratsvorsitzender und Unternehmensgründer, wird die INTERVISTA-Methoden und Werzeuge anhand von ausgewählten Projekten veranschaulichen.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch. Anmeldungen unter http://www.forumbb.de . Die Teilnahme ist kostenlos.

Über INTERVISTA:
Das Innovationsunternehmen INTERVISTA entwickelte nicht nur die Handy-Ortungplattform „piCOS“ (www.picosweb.de), sondern auch eine weltweit echte Highlight-Innovationen wie z.B. den ersten Multimedia-Vending-Automaten der Welt mit M2M-GSM-Schnittstelle.

Besonders im Mobilfunk und Festnetz hat INTERVISTA langjährige Erfahrungen im Bereich Order-Entry (Auftragsaktivierung), Plausibilisierung, Datennormierung und Risk-Management. Die mit dem INNOVATIONSPREIS 2007 ausgezeichnete Vertriebsportallösung WEBACTIVE 2.0 für den Telekommunikationsmarkt ist besonders hervorzuheben. Ein System um alle Vertriebsaktivitäten zu steuern und auszuwerten. Die Provisionierung CashActive sorgt für flexible und transparente monetäre Erfolgsmessung über alle Vertriebskanäle und Vertriebsstufen. Gezielte Verkaufsführung, direkte Kommunikation und Efolgsmessung ergänzen das Leistungspektrum.

Beliebige Händlerhierachie, Customer-Self-Care, flexible Module und belastbare, skalierbare Systemarchitektur machen diese Plattform für Distributoren, Reseller, Filialbetriebe und Netzbetreiber sowie MVNOs interessant.

Die Kernkompetenz des mehrfachen Innovationspreis-Trägers INTERVISTA liegt in der Automatisierung und Optimierung von Geschäftsprozessen. Die Technologieschwerpunkte sind Internet- und Mobile-Lösungen sowie N-tier-Applikationen mit großen, verteilten Datenbanken. Zu den Schwerpunkten zählen außerdem Business Rules Management, Workflowtechnik und Dokumentenmanagement.

INTERVISTA erstellt unternehmensweite Softwarelösungen im Projektgeschäft. Besonders zeitkritische oder/und budgetlimitierte Projekte sind die Spezialität des innovativen Softwarehauses. Komplette Lösungen sind schon nach 4 bis 8 Wochen einsatzfähig! Die zügige Projektarbeit und erwiesene Budget- und Termin-Treue ist das Credo von INTERVISTA.

INTERVISTA ist Generalist und branchenübergreifend tätig. Unsere Expertise sind Prozeßoptimierung und –automatisierung. technologisch unabhängig und verfügen über ein hohes Integrations-Know-How.

Branchenauszug: öffentliche Auftraggeber, Energy, Mobility-Management, Telco & Mobilfunk, Retail / Handel / Vending-Machines und Call-Center

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.