Story Box-ID: 679312

Intertek Stangenstraße 1 70771 Leinfelden-Echterdingen, Deutschland http://intertek.de
Ansprechpartner:in Herr Christian Kleinert +49 711 27311449
Logo der Firma Intertek

Intertek und FIM verlängern strategische Partnerschaft im Bereich Kraftstoffprüfung bis 2016

(PresseBox) (Stuttgart/Genf, )
Intertek, ein führender Anbieter von Qualitäts- und Sicherheitslösungen für eine Vielzahl an Branchen weltweit, stellt bis 2016 als offizieller Partner des Motorradweltverbands FIM (Fédération Internationale de Motocyclisme) Dienstleistungen im Bereich Kraftstoffprüfung bereit. Auf Basis der erfolgreichen Kooperation der zurückliegenden Jahre verlängert sich damit die exklusive Zusammenarbeit von Intertek als Anbieter von Prüfleistungen in den Bereichen Kraftstoffqualität und Compliance im Auftrag des FIM um weitere drei Jahre.

Intertek überprüft während der gesamten Rennsportsaison die Einhaltung der offiziellen Kraftstoffspezifikationen und technischen Vorschriften des FIM durch die Teams. Die deutschen Intertek-Experten für Kraftstoffe und Schmierstoffe bieten im Umfeld der Rennen qualitativ hochwertige Analytik- und Prüfdienstleistungen an. Unterstützt werden sie dabei durch ein globales Intertek-Netzwerk qualifizierter Laboratorien und Experten für Kraftstoffprüfung. Intertek-Mitarbeiter sind darüber hinaus mit einem mobilen Analytik-Labor bei ausgewählten FIM-Veranstaltungen vor Ort, um unter anderem in den Serien Superbike, Motocross sowie Endurance die Einhaltung des Treibstoff-Reglements zu prüfen.

Als Teil der strategischen Partnerschaft unterstützt Intertek die FIM darüber hinaus bei der Kraftstoff-Homologation sowie der Erarbeitung von Qualitäts- und Prüfnormen, um die Kraftstoffvorschriften des FIM auf dem aktuellsten Stand zu halten.

Ignacio Verneda, Executive Director Sport der Fédération International de Motocyclisme, sagt:

"Die FIM hat in den zurückliegenden Jahren stark von der Intertek Test- und Beratungskompetenz in Sachen Kraftstoffe profitiert. Wir freuen uns, diese Vereinbarung für weitere drei Jahre zu verlängern. Intertek's technisches Know-how und die Fähigkeit, schnelle Ergebnisse durch Compliance-Tests direkt an der Rennstrecke zu liefern, hilft uns dabei, gleiche Bedingungen für alle Wettbewerber zu sichern."

Stuart Roberts, Senior Vice President, Intertek Analytical Assessment, meint ergänzend:

"Intertek ist geehrt, weiterhin FIM-Partner für Kraftstoff-Prüfung und -Beratung zu sein. Unsere Experten helfen sicherzustellen, dass die FIM ihr Ziel Fair-Play im Wettbewerb erreicht. Dabei unterstützten wir mit unserem globalen Netzwerk von Prüflaboratorien und Kraftstoff-Experten die FIM wo immer notwendig."

Weitere Informationen zu Intertek's Kraftstoff-Testservices für die FIM unter:
www.intertek.com/petroleum/fuel-testing-services/fim-motorcycle-race-fuel/

Über den FIM

Der FIM (Fédération Internationale de Motocyclisme oder auch Motorradweltverband) wurde 1904 gegründet. Er ist die führende Organisation im Bereich Motorradsport und globaler Vertreter der Interessen von Motorradfahrern. Der FIM ist ein unabhängiger Verband, der aus 107 nationalen Verbänden auf der ganzen Welt besteht. Er ist vom Internationalen Olympischen Komitee (IOC) als alleinige zuständige Stelle im Bereich Motorradsport anerkannt. Zu den 50 FIM-Weltmeisterschaften gehören insbesondere MotoGP, Superbike, Endurance, Motocross, Supercross, Trial, Enduro, Marathon-Rallyes und Speedway. Außerdem ist der FIM in den folgenden Bereichen aktiv und involviert: öffentliche Angelegenheiten, Verkehrssicherheit, Reisen und Umweltschutz. Der FIM war der erste internationale Sportverband, der im Jahr 1994 eine Umweltrichtlinie erlassen hat. www.fim-live.com

Als ein führender Anbieter von Qualitäts- und Sicherheitslösungen unterstützt Intertek eine Vielzahl an Branchen weltweit. Intertek-Kunden erhalten durch Auditierung und Inspektion, Prüfung, Qualitätssicherung und Zertifizierung einen Mehrwert für ihre Produkte und Prozesse - für einen langfristigen Erfolg im globalen Markt. Unser Netzwerk aus über 1.000 Laboren und Büros mit mehr als 36.000 Mitarbeitern in über 100 Ländern liefert Lösungen zur Einhaltung von Kundenerwartungen in den Bereichen Sicherheit, Qualität, Performance, Nachhaltigkeit sowie soziale Unternehmensverantwortung.

Besuchen Sie www.intertek.de für weitere Informationen.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten