Das Intertek GS-Zeichen im neuen Design

(PresseBox) (Leinfelden-Echterdingen, ) Intertek, ein führender Anbieter von Qualitäts- und Sicherheitslösungen für ein breites Spektrum an Branchen weltweit, gab heute das neue Design des Intertek GS-Zeichens bekannt. Alle Zertifikate, die nach dem 1. Juli 2009 ausgestellt werden, berechtigen zur Nutzung des neuen Intertek GS-Zeichens. Der Prüf- und Zertifizierungsprozess wird sich dadurch nicht verändern. Zertifikate, die vor dem 1. Juli 2009 ausgestellt sind, behalten selbstverständlich ihre Gültigkeit. Bei diesen Zertifikaten bittet Intertek jedoch seine Kunden ausschließlich das "alte" Intertek GS-Zeichen auf ihrem Produkt, dem Verpackungsmaterial sowie in den Bedienungsanleitungen und Werbeunterlagen des zertifizierten Produktes zu verwenden. Die Version des Zeichens sollte verwendet werden, die auf dem Zertifikat steht.

Das neue Design des Intertek GS-Zeichens enthält das Intertek Firmenlogo auf der linken Seite und das gewohnte GS-Logo auf der rechten Seite. Intertek empfiehlt das Zeichen entweder in schwarz oder in blau zu drucken. Alternativ kann das Zeichen auch in einer anderen, sich vom Hintergrund gut absetzenden Farbe, gedruckt werden.

Das Intertek GS-Zeichen bestätigt, dass ein Produkt mit dem deutschen Geräte- und Produktsicherheitsgesetz übereinstimmt. Diese Zertifizierung bietet einen erheblichen Vorteil beim Vertrieb von Produkten und hilft, das Produkthaftungsrisiko zu minimieren.

Falko Hocke, Leiter der Zertifizierstelle, Intertek Deutschland GmbH, erläutert: "Wir haben das Design des Intertek GS-Zeichens geändert um den Markenwert von Intertek zu steigern. Durch Werbeaktionen werden wir den Bekanntheitsgrad des Zeichens auf dem europäischen Markt erhöhen. Diese Änderungen werden das Ansehen des Zeichens weiter erheben."

Intertek (LSE: ITRK) ist ein führender Anbieter von Qualitäts- und Sicherheitslösungen für ein breites Spektrum an Branchen weltweit. Von der Auditierung und Inspektion, über das Prüfen bis hin zu Qualitätssicherung und Zertifizierung, die Zusammenarbeit mit Intertek bedeutet echten Mehrwert für Produkte und Prozesse der Kunden und unterstützt so ihren Erfolg im globalen Markt. Intertek bietet Fachkenntnisse, Ressourcen und eine globale Reichweite, um seine Kunden durch ein Netzwerk von mehr als 1.000 Laboren und Büros mit über 23.000 Mitarbeitern zu unterstützen.

Weitere Informationen unter www.intertek.de

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.