Lindenblüte - Schleimlöser für Auto und Motorrad

"Honigtau" setzt Autos und Motorrädern zu - diese Sofortmaßnahmen schützen den Lack

(PresseBox) (Landau/Pfalz, ) Naturfreunde lieben es, Autobesitzer sind genervt: Die Linden blühen allerorts, Fahrzeuge sind übersäht mit klebrigem Blütenschleim, dem so genannten Honigtau. Was sich hübsch anhört, sind jedoch die Ausscheidungen von Blattläusen, die meist im Juli Hochsaison haben.

Die klebrigen Flecken sind nicht nur optisch ein Graus, sie greifen auch den Fahrzeuglack an und können hässliche Schäden hinterlassen. Hat die Sonne den Lindenschleim erst in den Lack gebrannt, verzweifeln auch viele Waschanlagen an den Hinterlassenschaften der achtbeinigen Baumbewohner.

"Schnelle Hilfe bieten spezielle Teer- und Baumharzentferner und ein trockenes Tuch", sagt Olaf Menzel, Pflegeexperte bei NIGRIN. "Wer seinen Lack nach einer ausgiebigen Reinigung vor dem klebrigen Film schützen will, der konserviert ihn mit einer Lackversiegelung. Dadurch lässt sich die Oberfläche deutlich leichter reinigen und die Konservierung schützt vor dem Einbrennen des Honigtaus. So wird eine dauerhafte Beschädigung vermieden", erklärt Menzel. "Mit einem speziellen Pflegemittel zur Lackversiegelung geht dies schnell, einfach und mühelos ganz ohne polieren."

Aktuelle Pflegetipps und Neuigkeiten rund ums Thema Autopflege und die Marke NIGRIN gibt's ab sofort auch auf Twitter: twitter.com/nigrin

Produkte & Preise:

- NIGRIN Teer- und Baumharz-Entfernerspray, 250 ml, ab 4,49 Euro
- NIGRIN EvoTec Lackversiegelung, 500ml Flasche, ab 14,95 Euro

Kniffe zur richtigen Fahrzeugpflege und den Produkten gibt's unter www.nigrin.de.

NIGRIN ist mit über 100 Jahren eine der ältesten Marken Deutschlands. Bekanntes Markenzeichen ist seit 1896 der Schornsteinfeger. Die ehemalige Marke der Carl Gentner Werke in Göppingen für Schuh- und Haushaltspflegeprodukte steht seit 1963 für qualitativ hochwertige Autopflege. Mit über 370 Produkten in 13 Kategorien bietet NIGRIN Lösungen für alle Schritte bei der Fahrzeugpflege, Wartung und Reparatur an. Seit 1973 hält die Inter-Union Technohandel GmbH in Landau / Pfalz al-le Produktionsrechte, Rezepturen und geschützten Warenzeichen der NIGRIN-Produkte. Seitdem ist Inter-Union für die Qualitätssicherung und den Vertrieb der NIGRIN Produkte verantwortlich. NIGRIN ist der einzige Vollsortimenter und die führende Marke im Bereich der Fahrzeugpflege in Bau- und Heimwerkermärkten sowie SB-Warenhäusern und Verbrauchermärkten (laut Analyse der GfK f. 2008).

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.