InterSystems Ensemble als bester Kommunikationsserver in KLAS-Marktstudie Gesundheitswesen ausgezeichnet

2008 zum dritten Mal infolge an der Spitze der Top 20

(PresseBox) (Hannover, ) InterSystems gibt zur CeBIT-Kongressmesse für ICT-Lösungen im Gesundheitsmarkt TeleHealth (Halle 9, Stand C81) bekannt, dass seine schnelle Integrations- und Entwicklungsplattform Ensemble vom führenden Marktforschungsunternehmen KLAS als bester Kommunikationsserver ausgezeichnet wurde. Damit erreichte Ensemble in der jährlich mit Organisationen des Gesundheitswesens durchgeführten Studie zum dritten Mal infolge die höchste Wertung. Das Ranking wurde im Bericht "2008 Top 20 Best in KLAS Awards: Software and Professional Services" veröffentlicht, für den tausende Anbieter im Gesundheitswesen in den USA und in Kanada befragt wurden.

InterSystems Ensemble ist eine hochperformante und fortschrittliche Software- und Messaging-Plattform, die dazu eingesetzt wird, geschäftskritische Anwendungen zu entwickeln und zu integrieren, getätigte Softwareinvestitionen durch Composite Applications zu sichern und einen Enterprise Service Bus oder eine SOA-Infrastruktur aufzubauen. Ensemble-basierte Projekte kommen weltweit im Gesundheitswesen, in privaten und öffentlichen Organisationen zum Tragen, um zahlreiche anspruchsvolle HL7-Integrationsprobleme zu lösen. Außerdem sind sie Teil einiger der fruchtbarsten Initiativen weltweit zur Entwicklung von nationalen elektronischen Gesundheitsakten.

KLAS erhebt die Leistung eines Anbieters in Bereichen wie Produktqualität, Implementierung sowie Service und Support. Dabei gaben 100 Prozent der befragten Anwender von Ensemble an, dass sie das Produkt erneut kaufen würden. Außerdem würden dem Bericht zufolge alle Befragten Ensemble an Gleichgesinnte weiterempfehlen.* "Wir freuen uns sehr, dass Ensemble von den von KLAS befragten Organisationen des Gesundheitswesens bereits zum dritten Mal nacheinander als bester Kommunikationsserver anerkannt wurde", sagt Paul Grabscheid, Vice President of Strategic Planning bei InterSystems. "Zugleich sind wir uns bewusst, dass mit dieser Auszeichnung die Verantwortung einhergeht, auch weiterhin technologische Innovationen und exzellenten Service abzuliefern. InterSystems ist angetreten, diese Erwartungen und die weltweit immer kritischer werdenden Anforderungen der führenden Organisationen des Gesundheitswesens an ihre Informationstechnologie zu erfüllen."

*"Current Performance Report: InterSystems Ensemble", Platinum KLAS, January 14, 2009

Über KLAS
KLAS ist ein auf Anbieter im Gesundheitswesen spezialisiertes Marktforschungsunternehmen. Mit seinen unabhängigen Erhebungen zielt KLAS darauf ab, die Leistung der Anbieter zum Nutzen von medizinischen Versorgern und ihren Partnern, Consultants und Investoren sowie der Hersteller zu verbessern. In Zusammenarbeit mit Führungskräften aus über 4.500 Krankenhäusern und über 2.500 Kliniken stellt KLAS aktuelle Berichte, Trends und Statistiken zur Verfügung, die einen gründlichen Überblick über die Leistung der Anbieter in der Branche bieten. KLAS erhebt die Leistung der Anbieter von Software, Dienstleistungen und medizinischer Gerätschaften. Weitere Informationen erhalten Sie unter www.KLASresearch.com, per E-Mail an marketing@KLASresearch.com oder von einem KLAS-Repräsentanten über die Telefonnummer 001-800-920-4109.

InterSystems ist ein weltweit agierendes Softwareunternehmen mit Hauptsitz in Cambridge, USA und Niederlassungen in 22 Ländern. InterSystems bietet innovative Produkte, die eine schnell Entwicklung, Inbetriebnahme und Integration unternehmensweiter Anwendungen ermöglichen. InterSystems Caché ist eine hochperformante Objektdatenbank, die Anwendungen beschleunigt und besser skalierbar macht. InterSystems Ensemble ist eine schnelle Integrationsplattform, die Anwendungen um neue Funktionen erweitert und miteinander verbindet. InterSystems HealthShare ist eine Plattform, die auf vorhandenen Anwendungen im Gesundheitswesen aufbauend, die zeitnahe Implementierung von regionalen oder nationalen elektronischen Patientenakten ermöglicht. InterSystems TrakCare ist ein hochentwickeltes Web-basiertes Informationssystem für das Gesundheitswesen, das von führenden Krankenhäusern in 25 Ländern eingesetzt wird. InterSystems DeepSee ist Software, mit der Echtzeit-Business-Intelligence-Funktionen direkt in unternehmenskritische Anwendungen eingebettet werden können, um bessere Entscheidungsgrundlagen für das Tagesgeschäft zu erhalten. Weitere Informationen finden Sie unter www.InterSystems.de.