Merchandising-Shop von Alfa Romeo auf Intershop-Software

- Enfinity ist Basis für Alfa Romeos neuen Merchandising-Shop
- Full-Service von Intershop als Rahmenangebot für E-Commerce-Initiative
- Gemeinsamer Kundengewinn mit italienischem Partner Display

Der neue Online-Shop der renommierten Automarke Alfa Romeo ist online. Der Shop richtet sich an Alfa Romeo-Fans aus 27 europäischen Ländern. Für Intershop markiert dieser Kundengewinn einen weiteren Erfolg für das Full-Service-Angebot seines Hauses. Innerhalb dieser E-Commerce-Initiative verantwortet Intershop alle technischen Aspekte des Shops, wie Hardund Software und Wartung. Die Basis hierfür bildet die Intershop-Software Enfinity, die ihre Stärke in der Internationalisierung voll ausspielen kann: Das Projekt resultiert aus einer vitalen Partnerlandschaft, die Intershop kontinuierlich pflegt. So wird dieser Online-Shop vom italienischen Partner Display vertriebsseitig betreut. Display übernimmt damit alle Dienstleistungen der Bereiche Vertrieb und Online-Marketing. Dies beinhaltet die Auswahl des Sortiments und der Produkte ebenso wie die entsprechende Planung zur Herstellung und Verfügbarkeit der Waren.

Der Logistik-Bereich des Shop-Angebotes wird durch Loxxess verantwortet. Angefangen von Disposition über Bestellverarbeitung, Kreditprüfung, Integration des eigenen Call Centers werden bis zu Retourenmanagements und Gutschein-Bearbeitung alle Fulfillment-Leistungen für den Online-Shop erbracht.

Mit diesem Shop bietet dem Endkunden authentisches Einkaufen im Alfa Romeo-Stil und der Fiat Gruppe einen effizienten Weg der Markenpflege.

Am 18. Mai wird diese E-Commerce-Initiative dem Publikum auf dem Netcomm E-Commerce Forum in Mailand vorgestellt. Nähere Informationen hierzu finden Sie hier.

Intershop Communications AG (gegründet 1992; Prime Standard: ISH2) ist ein führender Anbieter innovativer und umfassender E-Commerce-Lösungen. Das Unternehmen bietet mit Enfinity Suite 6 eine leistungsstarke Standardsoftware für den Vertrieb über das Internet, alle zugehörigen Dienstleistungen sowie umfassende Online-Marketing-Services an. Darüber hinaus übernimmt Intershop im Auftrag seiner Kunden die gesamte Prozesskette des Online-Handels einschließlich Fulfillment. Weltweit setzen über 300 große und mittelständische Unternehmen und Organisationen auf Intershop. Zu ihnen zählen u. a. HP, BMW, Bosch, Otto, Tchibo, Deutsche Telekom und Mexx. Intershop hat seinen Sitz in Deutschland (Jena) und unterhält Niederlassungen in den USA und Europa. Weitere Informationen über Intershop erhalten Sie im Internet unter www.intershop.de.