In der Studie hat Gartner Anbieter von Sprach- und Daten-Diensten untersucht und deren Portfolios verglichen. "Um fuer diesen MarketScope untersucht zu werden, muessen Betreiber neben anderen Kriterien gemanagte Netzwerkdienste fuer Sprache und Daten sowie Mehrwertdienste fuer Kunden in Deutschland anbieten. Sie muessen ueber lokale Vertriebs- und Support-Organisation in Deutschland verfuegen und ihre Dienstleistungen fuer Deutschland anbieten."
"Wir fokussieren unsere Unternehmensstrategie komplett auf das Netzwerk, was jetzt Fruechte traegt. Wir sind der Meinung, dass dies auch Gartner Inc so sieht und unsere damit verbundene Vision des 'It's better in the network' ausdruecklich positiv bewertet. Das freut uns ausserordentlich und bestaerkt uns darin, die strategische Orientierung auf Unternehmenskunden mit entsprechenden Diensten und Produkten weiter auszubauen. Der Markt bewegt sich in Richtung eines netzwerkorientierten Ansatzes - und wir bieten die richtigen Loesungen dafuer an. Dies ist vielversprechend fuer unser zukuenftiges Wachstum", erklaert Jens Leuchters, Country Manager Deutschland und Österreich bei Interoute.
Über "MarketScope"
Market Scope for Fixed-Voice and Data Service Providers, Germany, von Lisa Unden vom 30 Juni 2008 wurde fuer die Gartner, Inc. urheberrechtlich geschuetzt und wird mit Genehmigung wiederverwendet.
Der MarketScope ist eine Bewertung eines Marktes zu einem und fuer einen spezifischen Zeitraum. Gartner bekundet dabei keinerlei Praeferenz fuer bestimmte der im MarketScope beschriebenen Anbieter, Produkte oder Dienstleistungen, noch wird Technologiebenutzern empfohlen, sich bei ihrer Wahl eines Anbieters nur auf jene Unternehmen mit der besten Bewertung zu beschraenken. Gartner schliesst jedwede ausdrueckliche oder stillschweigende Gewaehrleistung in Bezug auf diese Studien aus, einschliesslich jedweder Gewaehrleistungen hinsichtlich Marktgaengigkeit oder Eignung fuer einen bestimmten Zweck.
[1] * Gartner Research: Market Scope for Fixed-Voice and Data Service Providers, Germany, by Lisa Unden. Publication Date: 30 June 2008