InterNetX übernimmt Geschäftsbereich Domains des Service Providers BCC - kontinuierlicher Ausbau des Resellergeschäftes

Der Regensburger Internet-Dienstleister InterNetX GmbH, ein Unternehmen der United Internet Gruppe, hat den gesamten Geschäftsbereich Domains des deutschlandweit tätigen Netzbetreibers BCC Business Communication Company GmbH übernommen. Im Geschäftsbereich Domains sind mehrere hundert Domain-Reseller/-Wiederverkäufer, IT-Unternehmen, Webagenturen und Internet Service Provider mit insgesamt über 100.000 Domains zusammengefasst.

BCC bezog in den letzten Jahren alle Domaindienstleistungen wie ein vollautomatisiertes Registrierungssystem, ccTLD's und gTLD's als auch eine DNS-Verwaltungssoftware von InterNetX. Ein Wechsel der Administrationssoftware Dominic auf das von InterNetX entwickelte System "AutoDNS" im Jahre 2002 eröffnete dem Domaingeschäft von BCC zusätzliches Wachstum: "Mit der neuen Software haben wir unseren Bestand an Kunden und Domains konsequent ausbauen können", sagt Jens Osterloh, vormals zuständig für das BCC-Domaingeschäft. Die erstklassige Betreuung der BCC-Kunden sieht Osterloh auch für die Zukunft gesichert: „Mit der Übernahme durch InterNetX erhalten Kunden ihren Service in vollem Umfang, wie sie ihn auch von BCC gewohnt waren. Schließlich war der hervorragende Support der entscheidende Grund, seinerzeit das Domaingeschäft mit InterNetX auszubauen“, so Osterloh weiter.

Die InterNetX GmbH, mit Sitz in Regensburg, ist ein Internet Service Provider und wurde 1998 gegründet. Sie betreibt ein Reseller-Netzwerk mit über 16.000 B2B Partnern, die auf eine breite Palette an innovativen Hosting-Produkten zurückgreifen können. Mit mehr als 2.000.000 verwalteten Domains und mehr als 1.000 gehosteten Servern gehört InterNetX zu den führenden Anbietern von White-Label-Produkten im deutschen Markt und ist dabei eines der größten DENIC-Mitglieder. Unter InterNetX ist das deutsche Reselling-Geschäft der börsennotierten United Internet AG, einer der führenden europäischen Internet Service Provider (ISP), zusammengefasst.

InterNetX stellt Internet Service Providern, Telekommunikations-Unternehmen und Internet-Agenturen Domains, Shared- und Dedicated-Hosting-Produkte, Sicherheitslösungen sowie Netzanbindungen zur Verfügung.