Strategische Denke trifft Domain-Know-How
Der Diplom-Informatiker fühlt sich durch seine weit reichenden Erfahrungen in der IT-Branche sowohl in der Produktbetreuung von Webhosting- als auch von Reseller-Projekten zu Hause. Erfahrungen und fundierte Kenntnisse über den Domain-Markt sammelte er bei der Mesh GmbH, einem der führenden Betreiber von Internet-Rechenzentren. Hier verantwortete Hillenkötter zuletzt als IT Product Manager den Neu- sowie Bestandsproduktbereich in der Domain-Sparte und anderen Mehrwertdiensten des Unternehmens.
„Mit Christian Hillenkötter gewinnt unser Team einen Experten, der nicht nur die Markttrends, sondern auch die Wünsche der Kundenseite genau kennt. Durch seine Erfahrungen versteht er unsere Produktpalette und das Kernprodukt PartnerGate in ihrer ganzen Tiefe. Wir sind überzeugt, dass er die perfekte Besetzung ist, um die Entwicklungsstrategie unserer Domain-bezogenen Produkte zu bereichern“, ergänzt Andreas Schreiner, Geschäftsführer der InterNetWire Communications GmbH.
„Mich freut es sehr, nun einem Unternehmen anzugehören, das ich bereits seit Jahren kenne“, so Christian Hillenkötter. „Durch meine Erfahrung mit PartnerGate aus der Perspektive der Kundenseite habe ich die Entwicklung der Domain-Management-Produkte von InterNetWire seit den Anfängen mitverfolgt. Diese Erfahrungen und Außenansichten nun bei der strategischen Weiterentwicklung des PartnerGate und den Zusatzdiensten einbringen zu können, sehe ich als eine spannende Aufgabe, der ich mit größter Motivation entgegenblicke.“