Story Box-ID: 121739

internet@venture Gesellschaft für Neue Medien mbH Bült 13 A 48143 Münster, Deutschland http://www.it-times.de
Ansprechpartner:in Klaus Baumann +49 251 62556110
Logo der Firma internet@venture Gesellschaft für Neue Medien mbH
internet@venture Gesellschaft für Neue Medien mbH

IT-Times.de erscheint in neuem Gewand

Relaunch des beliebten Special Interest-Portals mit zahlreichen neuen Funktionen

(PresseBox) (Münster, )
IT-Times.de, das Special Interest-Portal für die Sektoren Halbleiter, Telekommunikation und Internet, erscheint ab sofort in einem neuen Gewand. Die komplett überarbeitete Website bietet nun deutlich mehr Funktionen. Zahlreiche Features wie Video-Podcasts und News-Alerts werden das vielfältige Informationsangebot künftig erweitern.

„Das Internet befindet sich im Wandel, was ein Re-Design von IT-Times.de notwendig machte. Mit den von uns vorgenommenen Innovationen werden wir den aktuellen Ansprüchen des Webs mehr als gerecht“, erläutert Reinhard Münsch, Geschäftsführer der internet@venture GmbH und des Betreibers von IT-Times.de. In das neue Portal werden nicht nur Bilder und Videos integriert, sondern auch RSS-Feeds. „Besonders interessant ist auch unser IT-Lexikon, das direkt in die Artikel verlinkt ist. Außerdem ist unser umfangreiches News-Archiv frei zugänglich“, fügt Münsch hinzu.

Neue Gliederung von IT-Times.de

War IT-Times.de bisher auf die Sektoren Halbleiter, Telekommunikation und Internet spezialisiert, wird im Zuge des Relaunches eine Verfeinerung vorgenommen. Hinzu kommen die Rubriken Software, Hardware sowie Spiele und Konsolen und IT-Services. Darüber hinaus können Leser eine Einteilung der Artikel nach nationaler und internationaler Relevanz durchführen.

Neu sind zudem Marktdaten und Prognosen sowie die „Kurz notiert“-Spalte. Für Münsch ist das Ende der Fahnenstange aber noch lange nicht erreicht: „Dabei soll es nicht bleiben. Wir werden IT-Times.de sukzessive um weitere Features erweitern und damit Freiräume für Innovationen schaffen, um unseren hohen Qualitätsanspruch nicht nur zu halten, sondern die Messlatte weiter nach oben setzen.“

internet@venture Gesellschaft für Neue Medien mbH

Die internet@venture Gesellschaft für Neue Medien mbH mit Sitz in Münster wurde 1998 gegründet und ist ein unabhängiger Produzent und Vermarkter von Business- und Finanzinformationen. Das Produktspektrum des Unternehmens reicht von umfangreichen und tagesaktuellen Porträts der weltweit größten Unternehmen mit entsprechenden Bilanz- und GuV-Kennzahlen über Hintergrundberichte zu aktuellen Themen bis hin zu einem Technologie-News-Stream. Auf dem Special Interest-Portal IT-Times.de werden interessierten Lesern zudem aktuellste RSS-fähige Nachrichten und Hintergrundberichte aus der IT-Branche in den Sektoren Telekommunikation, Halbleiter, Internet und Medien, Hard- und Software sowie Spiele und Konsolen und IT-Services präsentiert. Ein entsprechender Newsletter kann ebenfalls bezogen werden. Das Angebot von IT-Times.de richtet sich an Entscheider, Professionals und Investoren der Sektoren Telekommunikation, Halbleiter, Internet und Medien, Hard- und Software, IT Services sowie Spiele und Konsolen. Zu den Kunden der internet@venture GmbH zählen Banken, Verlage und andere Unternehmen.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten