ISM Köln und Zalando kooperieren für duales Studium

Duales Logistik-Studium ab Herbst 2017

(PresseBox) (Köln, )
Die International School of Management (ISM) aus Köln kooperiert mit der Onlineplattform für Mode für den gemeinsamen Aufbau von Nachwuchskräften. Zusammen bieten Zalando und die private Wirtschaftshochschule ab dem Wintersemester 2017/2018 ein duales Logistik-Studium an, das eine theoretische BWL-Ausbildung mit der praktischen Arbeit im Unternehmen verbindet.

Im dualen Studiengang B.Sc. Betriebswirtschaft Logistik Management werden sowohl allgemeines BWL-Wissen als auch branchenspezifische Kenntnisse etwa in den Bereichen Beschaffung und Produktion, Logistic Controlling oder Transport- und Verkehrslogistik vermittelt. Besonderheit des Studiums sind der Fremdsprachenunterricht und das integrierte Auslandssemester an einer europäischen Partnerhochschule der ISM. Im Studium selbst wechseln sich dreimonatige Praxisphasen im Unternehmen und Theorie in der Vorlesungszeit ab, sodass erworbene Fähigkeiten und Kenntnisse direkt angewendet werden können.

Die Standortleiterin des Zalando Logistikzentrums in Mönchengladbach freut sich auf die Nachwuchskräfte: „30 Prozent der Kollegen in leitenden Positionen in unserem Logistikzentrum kommen aus den eigenen Reihen“, so Christel Habig. „Mit der Kooperation können wir zusätzlich zur internen Weiterentwicklung einen weiteren Karrierepfad in unsere Führungsbereiche etablieren. Die Absolventen des dualen Studienganges werden bei uns einen tiefen Einblick in die spannende Welt der E-Commerce-Logistik erhalten und auch Verantwortung für eigene Thematiken und Projekte übernehmen.“

Neben dem dualen Studium ist die ISM auch Partner für die berufsbegleitende Weiterbildung bei Zalando und unterstützt das Unternehmen bei der beruflichen Weiterqualifizierung ihrer Mitarbeiter.

Nächster Studienstart im dualen Logistik-Studium von der ISM und dem Zalando Logistikzentrum in Mönchengladbach ist das Wintersemester 2017/2018. Die Bewerbungsphase ist bereits gestartet und wird von der Hochschule begleitet. Weitere Informationen dazu gibt es bei der Studienberatung vor Ort. Die Kontaktdaten dazu finden Sie unter http://www.ism.de/...

Webseite der International School of Management

Die ISM hat Standorte in Dortmund, Frankfurt/Main, München, Hamburg, Köln und Stuttgart. An der staatlich anerkannten, privaten Hochschule in gemeinnütziger Trägerschaft wird der Führungsnachwuchs für international orientierte Wirtschaftsunternehmen in kompakten, anwendungsbezogenen Studiengängen ausgebildet. Alle Studiengänge der ISM zeichnen sich durch Internationalität und Praxisorientierung aus. Projekte in Kleingruppen gehören ebenso zum Hochschulalltag wie integrierte Auslandssemester und -module an einer der über 175 Partneruniversitäten der ISM.