iPOS24 präsentiert interaktives Stations-TV bei Avis

Die Interactive Point of Sale GmbH rüstet die Avis Autovermietung mit eigenem Stations-TV aus.

(PresseBox) (Hannover - Langenhagen, ) Pünktlich zur ITB konnte die Interactive Point of Sale GmbH das Avis Stations-TV auf dem Messestand der Autovermietung in Berlin präsentieren.

Ab April 2009 werden Kunden und Interessenten an ausgewählten Avis Stationen über dieses System mit aktuellen News, Angeboten und Aktionen von Avis informiert.

Außerdem bietet das Avis Stations-TV aktuelle Nachrichten aus den Bereichen Politik, Sport, Wetter sowie Kultur - an 7 Tagen der Woche, 24 Stunden täglich.

Implementiert wird das Avis Stations-TV vom Digital-Signage-Anbieter Interactive Point of Sale GmbH (iPOS24.tv). Es basiert auf der hauseigenen Softwarelösung „ARIANE“. Diese ermöglicht es, aktuelle Informationen über das iPOS24-Redaktionssystem zentral zu steuern und in Echtzeit an den Point of Sale zu bringen. Darüber hinaus können lokale Angebote in wenigen Minuten erstellt und am POS kommuniziert werden.

„Wir sind stolz darauf, gemeinsam mit Avis die Lösung in nur wenigen Wochen realisiert und diese erstmals in der vergangenen Woche auf der internationalen Tourismus Börse „ITB“ in Berlin vorgestellt zu haben“, so Stephan Grotstollen, Geschäftsführer der Interactive Point of Sale GmbH.

Neben der reinen Softwarelösung „ARIANE“ nutzt Avis auch die Redaktions- und Serviceleistungen von iPOS24. Als Full-Service-Dienstleister liefert die Interactive Point of Sale GmbH aktuelle Nachrichten aus den Bereichen Politik, Sport, Wetter und Kultur und stellt diese thematisch und geographisch sortiert zur Verfügung.

Interactive Point of Sale GmbH

Der Digital-Signage-Anbieter Interactive Point of Sale GmbH bietet seinen Kunden das Infotainment-System „ARIANE“, mit dem Informationen über einen TV-, Plasma- oder LCD-Bildschirm im Bewegbild am Point of Sale platziert werden. Über eine Web-Schnittstelle können Kunden selbständig individuelle Sendeschleifen aus beliebigen Inhalten, wie zum Beispiel Produkt-Infos, Werbe-Clips, Aktionen oder News, zusammenstellen und aktuelle Angebote und Promotions in Echtzeit in die Filialen bringen. Mit dem von der iPOS24-Redaktion täglich aktuell erstellten Content, der in das Infotainment-Programm integriert werden kann, bietet ARIANE dem Endkunden am Point of Sale einen subjektiv empfundenen Mehrwert.

Bereits heute vertrauen internationale Großkonzerne in vier europäischen Ländern auf die Lösungen und Leistungen sowie auf die kundenspezifische, redaktionelle Berichterstattung der Interactive Point of Sale GmbH.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.