CeBIT 2009: Ausgezeichnete Bedienungsoberfläche von Powerflasher

(PresseBox) (Hannover/Aachen, ) Gewinner des diesjährigen "Client Innovation Award" von Microsoft in der Kategorie "Consumer Award" ist in diesem Jahr die Frankfurter Software-Schmiede ATE Software. Das größte Software-Unternehmen der Welt vergab den Preis auf der Cebit an die Frankfurter für das Projekt "Meine Software". Das Programm wurde für seine besondere "User Expierence" ausgezeichnet. "Meine Software" wurde in Zusammenarbeit mit der Deutschen Telekom AG und mit Unterstützung der Aachener Powerflasher GmbH realisiert. Das Aachener Team aus dem Drehturm Belvedere waren für die Oberflächenkonzeption, -gestaltung und -entwicklung verantwortlich.

"Meine Software" ist eine modulare Anwendersoftware, die eine Vielzahl internetbasierter Informationen und Dienste unter einer Oberfläche vereint und sie direkt auf dem Desktop verfügbar macht. Sie lässt sich komfortabel in die Vista Sidebar integrieren und bietet somit hohen Nutzer-Komfort. Die verfügbaren Webdienste sind zum Beispiel ortsbezogene Wetterdaten oder -vorhersagen, aktuelle Top-News, Benachrichtigungen z.B. über eBay-Auktionen des Nutzers oder attraktiv gestaltete Mini-Games. Powerflasher zeichnet sich für die Konzeption sowie das Design der Benutzeroberfläche verantwortlich und hat sie zusammen mit ATE Software in der Microsoft-Technologie WPF entwickelt.

"Wir freuen uns sehr über den Preis und gratulieren unseren Kollegen von ATE Software" so Carlo Blatz, Gründer und Inhaber der Powerflasher GmbH in Aachen. "Der Award wird an die innovativsten Anwendungen verliehen, die sich in Bezug auf 'User Experience' und Bedieneroberfläche deutlich von üblichen Standardoberflächen abheben," ergänzt Blatz.

Weitere Informationen:

zum Microsoft Client Innovation Award finden Sie unter: http://www.innovation-awards.de/...
ATE Software GmbH: http://www.ate-software.de/
Powerflasher: www.powerflasher.de
Telekom "Meine Software&#xu201D;: www.t-online.de/meinesoftware

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.