Den Messeauftritt von Interactive Intelligence prägte die Frage "To Cloud or not to Cloud?" und damit die Gegenüberstellung von Cloud- und vor Ort-Lösungen für Contact Center. Das Unternehmen nutzte die CCW darüber hinaus, um eine Umfrage unter den Besuchern durchzuführen. Von knapp 1.300 Befragten gaben 60 Prozent an, dass sie Cloud-Lösungen bevorzugen. Nur 40 Prozent der Umfrageteilnehmer sprachen sich demnach für vor Ort-Angebote aus. "Dieses Ergebnis stimmt uns sehr optimistisch - die Tendenz in die Cloud auch im Contact Center Bereich findet immer mehr Zustimmung - und wir sind mit unserer Cloud Lösung aus dem in Frankfurt beheimateten Rechenzentrum bereit.. Aber wir betonen auch immer wieder, dass der Weg in die Cloud nicht zwingend ist. Wir beraten Unternehmen gern dabei, den für sie richtigen Weg zu finden", so Martina Knappe, Marketing Director EMEA bei Interactive Intelligence.
CCW 2014: Auf dem Weg in die Wolke
Die CCW 2014 in Berlin war ein voller Erfolg für Interactive Intelligence / Das Unternehmen präsentierte sich vor Ort unter dem Leitgedanken "To Cloud or not to Cloud?"
Den Messeauftritt von Interactive Intelligence prägte die Frage "To Cloud or not to Cloud?" und damit die Gegenüberstellung von Cloud- und vor Ort-Lösungen für Contact Center. Das Unternehmen nutzte die CCW darüber hinaus, um eine Umfrage unter den Besuchern durchzuführen. Von knapp 1.300 Befragten gaben 60 Prozent an, dass sie Cloud-Lösungen bevorzugen. Nur 40 Prozent der Umfrageteilnehmer sprachen sich demnach für vor Ort-Angebote aus. "Dieses Ergebnis stimmt uns sehr optimistisch - die Tendenz in die Cloud auch im Contact Center Bereich findet immer mehr Zustimmung - und wir sind mit unserer Cloud Lösung aus dem in Frankfurt beheimateten Rechenzentrum bereit.. Aber wir betonen auch immer wieder, dass der Weg in die Cloud nicht zwingend ist. Wir beraten Unternehmen gern dabei, den für sie richtigen Weg zu finden", so Martina Knappe, Marketing Director EMEA bei Interactive Intelligence.