Story Box-ID: 249767

Inter-Union Technohandel GmbH Klaus-von-Klitzing-Strasse 2 76829 Landau/Pfalz, Deutschland http://www.fischer-die-fahrradmarke.de
Ansprechpartner:in Andreas von Münchow +49 40 67944688
IU
Inter-Union Technohandel GmbH

Schluss mit Schlieren: So werden Displays wieder sauber

Für Navi, Handy, Computer und Fernseher - der neue NIGRIN Display-Reiniger sorgt für klare Sicht auf allen Bildschirmen

(PresseBox) (Landau, )
Wer kennt das nicht: hässliche Fingerabdrücke und Schlieren bedecken das Navigationsgerät, das Handy, den Computerbildschirm, den LCD-TV oder den iPod. Feuchte Reinigung schadet der empfindlichen Technik, trockenes Wischen bringt nicht die gewünschte Wirkung. Damit Bildschirme schnell wieder schlierenfrei und sauber werden, hat der Pflegemittelhersteller NIGRIN nun einen speziellen Display-Reiniger entwickelt.

Konventionelle Haushaltsreiniger eignen sich nicht zum Putzen des Bildschirms! Sie enthalten scharfe Reinigungskomponenten, die in die sensiblen Displayoberflächen eindringen und den Geräten schaden können. Die Wirkung des neuen NIGIRN Display-Reinigers ist auf die speziellen Verschmutzungen bei Bildschirmen abgestimmt. Er entfernt Fettrückstände, zum Beispiel von Fingerabdrücken genauso wie Staub und Schlieren. Der Reiniger säubert besonders schonend und greift die empfindliche Technik dabei nicht an.

Die Anwendung des NIGRIN Display-Reinigers ist völlig unkompliziert: Die Bildschirme mit dem Reiniger einsprühen und mit einem Microfasertuch abwischen. Der Reiniger eignet sich für alle LCDund TFT-Bildschirme. Jedoch nicht auf die Elektronik der Bedienelemente sprühen!

"Besonders im Auto erfolgt die Steuerung vieler Geräte über einen Touchscreen. Diese Bildschirme sind langfristig geschützt, wenn sie regelmäßig gepflegt werden, sich Gebrauchsspuren erst gar nicht an der Oberfläche festsetzen oder Schmutz in das Gerät eindringen kann", sagt Olaf Menzel, Produktmanager bei NIGRIN. "Mit dem Displayreiniger bieten wir jetzt eine einfache und preisgünstige Möglichkeit, die Bildschirme im Auto zu pflegen", so Menzel.

NIGRIN Tipp: Haftet der Saugfuß vom Navi nicht mehr an der Windschutzscheibe des Autos? Dann lohnt sich eine Scheibenreinigung von innen. Die Heizungsluft hat in der kalten Jahreszeit viel Staub an die Scheiben gepustet. Einfach die Scheibe mit dem NIGRIN NanoTec Scheibenreiniger säubern und den Saugfuß reinigen - dann klebt er wieder.

NIGRIN Display-Reiniger gibt es ab 4,99 EUR als 75ml Aerosol in Bau-, Heimwerker- und SB-Märkten sowie im Autozubehörhandel.

Weitere Informationen zur Autopflege gibt's im Internet unter www.nigrin.de.

Inter-Union Technohandel GmbH

NIGRIN ist mit über 100 Jahren eine der ältesten Marken Deutschlands. Bekanntes Markenzeichen ist seit 1896 der Schornsteinfeger. Die ehemalige Marke der Carl Gentner Werke in Göppingen für Schuh- und Haushaltspflegeprodukte steht seit 1963 für qualitativ hochwertige Autopflege. Mit über 370 Produkten in 13 Kategorien bietet NIGRIN Lösungen für alle Schritte bei der Fahrzeugpflege, Wartung und Reparatur an. Seit 1973 hält die Inter-Union Technohandel GmbH in Landau / Pfalz alle Produktionsrechte, Rezepturen und geschützten Warenzeichen der NIGRIN-Produkte. Seitdem ist Inter-Union für die Qualitätssicherung und den Vertrieb der NIGRIN Produkte verantwortlich. NIGRIN ist der einzige Vollsortimenter und die führende Marke im Bereich der Fahrzeugpflege in Bau- und Heimwerkermärkten sowie SB-Warenhäusern und Verbrauchermärkten (laut Analyse der GfK f. 2008).

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten