Story Box-ID: 303967

Inter-Union Technohandel GmbH Klaus-von-Klitzing-Strasse 2 76829 Landau/Pfalz, Deutschland http://www.fischer-die-fahrradmarke.de
Ansprechpartner:in Frau Caroline Cornehl +49 40 679446103
IU
Inter-Union Technohandel GmbH

Heiße Ohren inklusive: Fahrrad-Helm mit Ohrenwärmer

(PresseBox) (Landau, )
Mit den sinkenden Temperaturen kommt die altbekannte Diskussion: Soll das Kind auf dem Fahrrad eine Mütze für die warmen Ohren tragen oder lieber einen Fahrradhelm für die sichere Fahrt - vielleicht sogar beides übereinander?

Die einfache Antwort auf diese Frage gibt proFEX mit dem Helm "SPRINT-Allwetter" - dem Helm mit abnehmbaren Ohrenwärmern!

Solange es draußen trocken ist und es die Sicht zulässt, können Kinder bedenkenlos durch Herbst und Winter radeln. Einziger Haken: Die Kälte lässt die Ohren unter dem Fahrradhelm schnell frieren. Wer aber versucht, dem Nachwuchs eine Mütze unter dem Helm aufzusetzen, wird am Protest des Kindes schnell merken, dass diese Lösung nicht nur unsicher, sondern auch unkomfortabel ist. Das Problem: Durch die Mütze verliert der Helm seine Passform. Die Innenschale liegt nicht mehr richtig am Kopf, der Helm verrutscht und bietet so keinen sicheren Schutz mehr. Auch ein Stirnband taugt wenig, denn es schiebt sich immer wieder vor die Augen und erhöht so das Sicherheitsrisiko noch mehr. Der Fahrrad-Helm "SPRINT-Allwetter" von proFEX stellt die optimale Lösung dar: Er hat Ohrwärmer in Passform, die mit Klettverschluss kinderleicht am Helm anzubringen und natürlich auch waschbar sind.

Der proFEX Helm "SPRINT-Allwetter" ist TÜV/GS- und CEgetestet. Das Modell SPRINT hat bei der Überprüfung durch die Stiftung Wahrentest mit "gut" (Testurteil aus 04/2005) - dem besten bei diesem Test vergebenen Urteil - abgeschnitten. Mit einer Preisempfehlung von 20 Euro ist der Helm dazu besonders günstig. "SPRINT-Allwetter" verfügt über eine Innenschale aus hochschlagfestem und Schock absorbierendem EPS sowie eine gute Belüftung durch 17 große Lufteinlässe. Zum Helm gehören ein Visor, ein Insektengitter und Reflex-Sticker für die gute Sichtbarkeit, die gerade in der dunklen Jahreszeit wichtig ist.

proFEX Fahrradhelme sind in Bau-, Heimwerker- und Verbrauchermärkten sowie in SB-Warenhäusern erhältlich.

Produktproben schicken wir Redaktionen zu Testzwecken gerne zu.

Über proFEX

proFEX ist eine der führenden Marken für Fahrradzubehör im Doityourself-Bereich. Seit 1993 bietet die Inter-Union Technohandel GmbH in Landau/Pfalz unter der Marke proFEX ein umfassendes Sortiment an Fahrradzubehör. Das Vollsortiment mit derzeit rund 700 Produkten in den Artikelgruppen Bereifung, Technik, Beleuchtung, Reparatur und Pflege, Zusatzausstattung wird durch ein hochwertiges Spezialsortiment für Mountain Bikes und Trekkingräder sowie durch aktuelle Trendartikel für saisonale Aktionen ergänzt.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten