Story Box-ID: 341044

Intepro Systems Lonsdale Road, National Technology Park Limerick, Irland http://www.inteproate.com
Ansprechpartner:in Frau Renate Fritz +49 8806 9578931
Logo der Firma Intepro Systems
Intepro Systems

Intepro stellt neuen LXI-kompatiblen Controller auf der Aerospace Testing 2010 in Hamburg vor, 18-20 Mai, Stand A21, Upper Hall B

Vielfältige Kommunikationskanäle mit GPIB, SPI, I²C, RS485/422 sowie Intepro's eigenem TGA-Bus

(PresseBox) (Limerick, Irland, )
Intepro Systems, Anbieter von ATE-Systemen für Stromversorgungen und leistungselektronische Komponenten, wird seine neuesten Produkte vom 18. bis 20. Mai auf der Aerospace Testing 2010 in Hamburg präsentieren. .

Eine der wichtigsten Neuerungen am Stand von Intepro wird der LXI kompatible Controller sein, der nicht nur über Intepro's eigenen TGA-Bus, sondern über eine Vielzahl von Industriestandard-Bussen wie GPIB, SPI, I²C und RS485/422 kommunizieren kann. Aufgrund der Unterstützung so vieler Schnittstellen können Kunden die Anzahl benötigter Controller deutlich reduzieren und so spürbare Einsparungen erzielen.

Zu den Schlüsselmerkmalen des Digital Controller Moduls gehören:

- Ethernetzu-GPIB Konverter
- Webbasierte Systemkonfiguration
- Webbasierte, interaktive Systemsteuerung
- Rückwärtskompatibel mit allen bisherigen Controllern
- Unterstützt DHCP, statische und automatische IP-Vergabe
- Firmware-Upgrades über Ethernet
- Multithreaded HTTP, UDP und Telnet Protokolle
- 16 Bit digital I/O (Option)
- Schnittstellen und Bus-Systeme RS232/485, I²C und SPI (Option)

Der Controller besteht aus einem Motherboard und bis zu zwei Tochter-Karten. Eine Tochter-Karte enthält den Hochleistungs-RISC-Prozessor, der Steckplatz für die zweite Tochterkarte ist für die Optionen Digital-I/O, RS232/485, I²C- und SPI-Bus vorgesehen.

Webbasierte, interaktive Steuerung

Die Webbasierte interaktive Steuerung ermöglicht es dem Benutzer, die gesamte Hardware des Testsystems über den integrierten Web-Server interaktiv zu steuern. Alternativ zum einfachen Sende-/Empfangs-Dienstprogramm können spezielle Kommunikationsroutinen konfiguriert werden.

Webbasierte Systemkonfiguration

Die Webbasierte Systemkonfiguration ermöglicht es dem Benutzer, den Controller sowie die Hardware des Testsystems über den integrierten Web-Server zu konfigurieren.

Intepro wird auch seinen neuen Batterietester vorstellen. Durch die einfache Programmierbarkeit wird die Erstellung kundenspezifischer Testprogramme erheblich erleichtert und beschleunigt. Zyklische Lade- und Entladevorgänge gehören bei Lithiumionen-Batterien zu den kritischen Prozessen für den sicheren und zuverlässigen Betrieb - insbesondere bei ausfallsicheren Baugruppen in Flugzeugen. Sobald das Testsystem programmiert ist, kann es im Stand-Alone-Betrieb arbeiten und benötigt keine Verbindung zu einem Computer. Die im internen Speicher abgelegten Programme des Testers ermöglichen eine hohe Bandbreite an Testfunktionen - von ganz einfachen bis zu hochkomplexen Abläufen.

Vertretung für Deutschland, Österreich und Schweiz ist seit zwei Jahren ein integrierter Geschäftsbereich der EADS-Division Defence & Security, der DS-Geschäftsbereich EADS Test & Services Germany.

Intepro ist seit über 25 Jahren Marktführer im Bereich Stromversorgungstest. Zu den Anwendungsbereichen gehören Telekommunikation, Luft- und Raumfahrt, Militärelektronik und weitere leistungselektronische Applikationen. Intepro ist global aufgestellt und verfügt über eigene Vertriebsbüros in Irland, den Vereinigten Staaten, Großbritannien und China. Distributoren betreuen die Gebiete Europa, China, Korea und Japan. Intepro liefert weltweit ATE-Systeme für den automatischen Test von Leistungselektronik für eine Vielzahl von Anwendungen.

Intepro Systems umfangreiche Erfahrung und Kompetenz bei Testlösungen für Leistungselektronik und Stromversorgungen ist die Grundlage dafür, dass dem Markt innovative Produkte für Produktionstest, Umweltbelastungstest (ESS Screening), Reparatur sowie Charakterisierung von Leistungsbauelementen und Baugruppen angeboten werden können.

Das hochqualifizierte Intepro Team verfügt über globale, langjährige Erfahrung bei der Konzeption kundenspezifischer Lösungen - einschließlich schlüsselfertiger Anlagen. Dabei kommen stets innovative Lösungen wie Doppelkammer-Adapter, Bildverarbeitung und automatisiertes Handling zum Einsatz.

Intepro Systems

Intepro Systems liefert spezielle Messtechnische Systeme zum Testen und Validieren von Stromversorgungsanlagen und deren Komponenten, die in der Luft- und Raumfahrt, Militärelektronik sowie der Telekommunikation und anderen Leistungselektronikbereichen zum Einsatz kommen. Der bereits seit mehr als 25 Jahren führende Stromversorgungstester mit globaler Präsenz unterhält Direktvertriebsbüros in Großbritannien, Irland und den Vereinigten Staaten sowie ein weltumspannendes Netzwerk von Vertriebspartnern.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten