Workshop 'IT-Consulting' der INTENSE AG an der Fachhochschule Würzburg-Schweinfurt

Als mittlerweile etablierter Kooperationspartner im Hochschulmarketing führte die INTENSE AG am 21.10.2016 (Part 1) und am 04.11.2016 (Part 2) einen Workshop im Rahmen der Mastervorlesung "IT-Consulting" der beiden Professorinnen Frau Dr. Saueressig und Frau Dr. Weber an der FHWS durch. Den 16 Teilnehmern wurde in Part 1 in den Räumlichkeiten der Hochschule eine Fallstudie in Form eines kleinen Rollenspiels präsentiert. Vorab wurde die Gruppe anhand von eigens erstellten Beraterprofilen in drei Gruppen eingeteilt. Jeder der drei Gruppen war nun aufgefordert, für das fiktive Unternehmen ‚PowerEnergy GmbH‘, vertreten durch die Berater der INTENSE AG, Dominik Panzer und Daniel Hansul, ein Angebot zur Ausprägung eines Innovationsprozesses zu erarbeiten. Hierzu gab es eine Erläuterung der Ausschreibung durch die Geschäftsführer Panzer und Hansul. Nach einer ersten kurzen Arbeitssession der Studententeams gab es eine kurze Fragerunde. Anschließend mussten die Geschäftsführer auch schon direkt wieder weiter zum Golfplatz… Alle weiteren Fragen wurden gemäß einer üblichen Ausschreibung per Mail gestellt und gesammelt bis zur festgelegten Frist beantwortet.

Zwei Wochen später, am 04.11.2016 fanden sich die Studierenden Würzburger Büro der ‚Power Energy GmBH‘ (alias INTENSE AG) mit ihren beiden Professorinnen ein und präsentierten in Einzelgruppen ihre Angebote. Währenddessen stärkten sich die übrigen Teilnehmer mit belegten Brötchen am hauseigenen Tischkicker. Die Feedbackrunde fand anschließend gemeinsam statt. Yesim Karakoc, verantwortlich für den HR-Bereich der INTENSE AG, informierte die Studierenden außerdem über Einstiegs- und Karrieremöglichkeiten im Unternehmen und stand für detaillierte Fragen zur Verfügung. Der Workshop kam gut an, die Studierenden und auch die Professorinnen waren mit dem Einsatz der INTENSE AG sehr zufrieden, so dass eine weitere gemeinsame Veranstaltung sicherlich folgen wird.

Bei Interesse am Thema Hochschulkooperation wenden Sie sich gerne an Frau Lena Fisser, INTENSE AG: Lena.Fisser@intense.de (Telefon: 0221-554047-28).

Die INTENSE AG ist IT-Beratungsunternehmen mit fachlicher und technischer Spezialisierung auf die Energiewirtschaft mit Sitz in Würzburg und Köln. Entsprechend tiefes Branchen- und Prozesswissen sowie fundierte SAP® Implementierungs- und Entwicklungskompetenz kennzeichnet unser Leistungsspektrum für die Branchenlösung SAP® for Utilities / SAP® Energy Data Management/ SAP® Customer Relationship Management (SAP® CRM) sowie Business-Intelligence- und Enterprise-Performance-Management-Lösungen von SAP® BusinessObjects. Unsere technisch und methodisch hochwertige Beratung ist von innovativem Denken geprägt und mit erstklassigem Umsetzungs-Know-how hinterlegt. Wir gestalten und realisieren End-to-End-Prozesse für Branchen- und Cross-Industry-Lösungen im SAP® Umfeld und achten auf den ganzheitlichen „Fit“ von Strategie, Prozess und IT. Die Kompetenz unserer Mitarbeiter reicht von fachlicher und IT-strategischer Konzeption bis hin zur technischen Realisierung.