INTENSE AG ist Aussteller auf dem Essener EnergieForum (19.-20.05.2016)

Treffen Sie uns am Stand und nutzen Sie unser Workshopangebot ‚IT-Beratung in der Energiewirtschaft – Einblick in Praxis und Themenwelt‘

Das Essener EnergieForum ist ein von Studenten und Doktoranden ehrenamtlich organisiertes, jährlich stattfindendes, interdisziplinäres Symposium, bei dem aktuelle Fragestellungen aus den Bereichen Energiewirtschaft, -politik und -technik aufgegriffen und intensiv diskutiert werden. Unternehmen aus der Energiewirtschaft präsentieren sich als potenzielle Arbeitgeber und bieten interessante Workshops zu branchenaktuellen Themen und Kontaktmöglichkeiten am Stand an.

Unser Workshop- Angebot richtet sich an Teilnehmer, die sich für die Beratertätigkeit interessieren. Wir liefern Eindrücke aus der Praxis zu marktaktuellen Themen und einen Einblick in die Organisation und Durchführung von IT-Projekten in der Energiewirtschaft. Am Beispiel der aktuellen Cloud-Lösung der SAP im Bereich Customer Relationship Management wollen wir einen typischen Projektverlauf vorstellen und diskutieren – von der Akquise bis zum Post- Go-Live Support.

Im Anschluss beantworten wir gerne Fragen zu unseren Projekten und zu individuellen Einstiegsmöglichkeiten bei der INTENSE AG – zum Beispiel: 

- Wer sind unsere Kunden und was tun wir für sie?
- Welche Methoden setzen wir zur Durchführung von IT-Projekten ein?
- Welche Qualifikationen benötigt ein IT-Berater?

Besuchen Sie unseren Workshop und lernen Sie die INTENSE AG im persönlichen Gespräch näher kennen. Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme und auf einen informativen Gedankenaustausch an unserem Stand!
Als Ansprechpartnerin steht Ihnen Frau Lena Fisser gerne zur Verfügung.

Die INTENSE AG ist ein nicht börsennotiertes und unabhängiges IT-Beratungsunternehmen mit fachlicher und technischer Spezialisierung auf die Energiewirtschaft mit Sitz in Würzburg und Köln. Entsprechend tiefes Branchen- und Prozesswissen sowie fundierte SAP® Implementierungs- und Entwicklungskompetenz kennzeichnet unser Leistungsspektrum für die Branchenlösung SAP® for Utilities / SAP® Energy Data Management/ SAP® Customer Relationship Management (SAP® CRM) sowie Business-Intelligence- und Enterprise-Performance-Management-Lösungen von SAP® BusinessObjects. Unsere technisch und methodisch hochwertige Beratung ist von innovativem Denken geprägt und mit erstklassigem Umsetzungs-Know-how hinterlegt. Wir gestalten und realisieren End-to-End-Prozesse für Branchen- und Cross-Industry-Lösungen im SAP® Umfeld und achten auf den ganzheitlichen „Fit“ von Strategie, Prozess und IT. Die Kompetenz unserer Mitarbeiter reicht von fachlicher und IT-strategischer Konzeption bis hin zur technischen Realisierung. Alle Projektphasen werden von ausgebildeten Projektmanagern begleitet. Durch diesen integrierten Ansatz erzielen unsere Expertenteams mehr Leistungsfähigkeit und Wertschöpfung für die IT unserer Kunden.