Story Box-ID: 763626

Intelligent Solution Services AG Am Bäckeranger 2 85417 Marzling, Deutschland http://www.is2.de
Ansprechpartner:in Frau Sabine Wortmann +49 8161 60619
Logo der Firma Intelligent Solution Services AG
Intelligent Solution Services AG

Erneut bestätigt: Der iS2 Vorsorge-Rechenkern rechnet richtig

(PresseBox) (Marzling, )
Mit regelmäßigen Zertifizierungen durch unabhängige Wirtschaftsprüfungsunternehmen sichert sich die iS2 Intelligent Solution Services AG kontinuierlich die Qualität ihrer Softwarelösungen. Damit bietet das Softwareunternehmen seinen Kunden größtmögliche Sicherheit und Verlässlichkeit beim täglichen Praxiseinsatz.

Eine Zertifizierung im IT-Bereich dokumentiert und transportiert für jedes Unternehmen eine klare Botschaft von Transparenz und Verlässlichkeit nach außen. Die iS2 AG nutzt seit rund einem Jahrzehnt die Möglichkeit, sich regelmäßig die Qualität ihrer Produkte/Leistungen durch eine unabhängige Stelle prüfen und zertifizieren zu lassen.

Überprüft wurden jetzt die Ergebnisse des Vorsorge-Rechenkerns hinsichtlich Sozialabgaben sowie Einkommen- und Lohnsteuer aller gängigen Berufsgruppen.

Die Prüfer testieren, dass bei den Berechnungen keine Abweichungen von den erwarteten Ergebnissen entstehen. Für die geprüften Fallkonstellationen werden die eingegebenen Daten vollständig und richtig verarbeitet. Für die von den Wirtschaftsprüfern analysierten Berechnungen ergeben sich keine Beanstandungen.

Zahlreiche Softwarelösungen der iS2 AG basieren auf diesem zertifizierten Rechenkern zum Steuer- und Sozialversicherungsrecht. Zum Qualitätsstandard gehört die regelmäßige Zertifizierung der Rechenkerne durch wechselnde Prüfungsgesellschaften. Das garantiert neutrale und unabhängige Tests.

Der iS2 Vorsorge-Rechenkern bildet die einkommensteuerrechtliche Behandlung aller sieben Einkunftsarten nach dem jeweils aktuellen Gesetzesstand ab.

„Bei uns durchlaufen Kundenlösungen und Standardsysteme bis zur Freigabe vollautomatisch mehrmals über tausend Testfälle“, so der für Kundenprojekte verantwortliche iS2 Vorstand Thomas Wolf. „Ergänzend setzen wir manuelle QS-Maßnahmen ein, z.B. für sehr individuelle Arbeitspakete oder für die Ausgangskontrolle des Setups.“

Als Ergebnis der Prüfung stellt die Prüfungsgesellschaft fest, dass die Ermittlung der Einkommensteuer, Lohnsteuer und der Sozialabgaben durch den „Vorsorgerechner“ auf Basis der durchgeführten Prüfungshandlungen ohne Fehler erfolgt.

Intelligent Solution Services AG

Die iS2 AG arbeitet seit mehr als 25 Jahren an der Schnittstelle zwischen Menschen und IT-Systemen. Das Unternehmen entwickelt Software für den Point of Sale der Versicherungs- und Finanzdienstleistungsbranche. Das Portfolio reicht von etablierten schlüsselfertigen Standardlösungen bis hin zum IT-Consulting vor Ort.

Das Unternehmen mit Stammsitz in Marzling bei München wurde 1990 gegründet und ist verlässlicher Partner für namhafte Unternehmen unterschiedlicher Größe und heterogener Vertriebsstrukturen.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten