Intellicomp erweitert Programm um E-Mail-Verschlüsselung von ZOE-One

(PresseBox) (Sailauf, ) Der Value Added Distributor (VAD) Intellicomp ergänzt sein umfassendes Angebot an Sicherheitslösungen um die Verschlüsselungs-Appliance SEPPmail des Schweizer Herstellers ZOE-One GmbH. Das Gateway gewährleistet eine sichere Kommunikation und erfüllt die gesetzlichen Datenschutzanforderungen.

Die in bestehende Infrastrukturen integrierbare SEPPmail-Technologie ermöglicht Unternehmen, ihren E-Mail-Verkehr automatisch zu ver- und zu entschlüsseln sowie zu signieren. Für diese Prozesse muss keine zusätzliche Software installiert werden. Das gilt sowohl für die Absender- als auch für die Empfängerseite. Der Einsatz dieser Lösung erfordert zudem keine Schulung der Mitarbeiter, und E-Mails werden weiterhin über die gewohnt genutzte Software versendet.

Verschlüsselungslösung in drei Modellen

Die SEPPmail Appliance bietet für Unternehmen jeder Größe eine Plattform für den einfachen und sicheren E-Mail-Verkehr.

Hierzu ist die Lösung in drei verschiedenen Ausführungen erhältlich:
- SEPPmail 500 (Desktop-Format): für kleine Unternehmen mit bis zu 50 Usern
- SEPPmail 1000 (19"-Rack-Format): für kleine und mittlere Unternehmen mit bis zu 1000 Nutzern
- SEPPmail 3000 (19"-Rack-Format): Hochverfügbarkeit für Unter-nehmen mit mehr als 1000 Benutzern

Integrierte Cluster- und Failoverfunktionen sorgen für den unterbrechungsfreien Betrieb der Lösungen und auch als virtuelle Appliances sind die Systeme von ZOE-One erhältlich.

Christian Nowitzki, Geschäftsführer von Intellicomp, erklärt: "Mit SEPPmail ergänzen wir unser Programm im Bereich E-Mail- und Kommunikationssicherheit um eine strategisch wichtige Komponente. Die Lösung eröffnet einen effizienten, sicheren und einfachen Kommunikationsweg auch im Informationsaustausch mit Partnern, die selbst über keine E-Mail-Encryption-Lösung verfügen. Hinzu kommt, dass keine speziellen Zertifikate und Installationen erforderlich sind, bestehende Zertifikate jedoch eingebunden und verwendet werden können."

Weitere Informationen stehen unter folgendem Link zur Verfügung: www.intellicomp.de/....

Intellicomp GmbH

Der Value Added Distributor und erfahrene Spezialist für Unternehmenssicherheit Intellicomp steht als Lösungspartner seinen IT-Reseller- und Hersteller-Partnern beratend sowie mit dem entsprechenden Support im Tagesgeschäft zur Seite. Im Fokus liegt dabei die Umsetzung der gesetzlichen Anforderungen speziell für den deutschen Markt, sowohl bei der Entwicklung als auch bei der Integration und dem Betrieb der Lösungen. Dabei konzentriert sich Intellicomp auf die Bereiche Datenschutz, Datensicherheit, Datenarchivierung und Datenmanagement. Zum Einsatz kommen modulare, eigens von den Spezialisten geprüfte Lösungen.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.