Story Box-ID: 273545

intelliAd Media GmbH Sendlinger Str. 7 80331 München, Deutschland http://www.intelliad.de
Ansprechpartner:in Frau Anja Kusay +49 89 57087260
Logo der Firma intelliAd Media GmbH

intelliAd verstärkt Management mit neuem CIO

Felix Schirl verantwortet IT des Start-ups / Ex-MIVA Mitarbeiter Manuela Werhand und Boris Sambil mit an Bord

(PresseBox) (München, )
Das Münchener Start-up intelliAd Media GmbH baut sein Team weiter auf und hat mit Felix Schirl einen Chief Information Officer eingestellt. Der SEO- und SEM-Experte wird sich ab sofort um die gesamte Technik des Start-ups kümmern. Zudem ist er verantwortlich für die Programmierung neuer Tools und die Umsetzung individueller Kundenanforderungen auf Technik-Seite. intelliAd ist eine Bid-Management-Software zur Optimierung und Verwaltung von Suchmaschinenmarketing-Kampagnen (SEM).

Schirl hat Informatik an der Georg-Simon-Ohm Fachhochschule in Nürnberg studiert. Vor seiner Tätigkeit für intelliAd war Schirl beim Internet-Auktionshaus Swoopo für die Leitung und Weiterentwicklung des Bereichs Frontend und Core Applikation zuständig - einschließlich der SEO-Optimierung der Website. Seine berufliche Karriere startete der 29-Jährige bei der Pangora GmbH als Development Manager.

"Unsere Stärke ist der Technik-Vorsprung. Dafür haben wir uns mit Felix Schirl einen weiteren innovativen Kopf eingekauft", freut sich Wolfhart Fröhlich, Geschäftsführer und CEO der intelliAd Media GmbH.

Weitere Neuzugänge im Team sind Boris Sambil, 27, der als Projektmanager Software Development für die Programmierung der intelliAd Technologie zuständig ist. Und Manuela Werhand, 31, die als Senior SEM Manager Agenturen und große Direktkunden betreut. Beide kommen vom Suchwort-Vermarkter MIVA und bringen jahrelange Branchen- und Berufserfahrung mit.

Mit intelliAd können Werbungtreibende und Agenturen die Effizienz ihrer SEM-Kampagnen um bis zu 30 Prozent steigern und den Verwaltungsaufwand deutlich reduzieren. Das Tool eignet sich für alle Adwords-Kunden und lässt sich mit wenigen Klicks und ohne umfassendes technisches Know-how nutzen. Kernstück der Anwendung ist das Bid-Management, dessen Algorithmen auf wissenschaftlichen Grundlagen beruhen und in einem gemeinsamen Projekt mit der Universität Yale ständig weiterentwickelt werden.

Die intelliAd Media GmbH ist ein unabhängiger Technologie-Anbieter mit Sitz in München. intelliAd ist eine Bid-Management-Software zur Optimierung und Verwaltung von Suchmaschinenmarketing-Kampagnen (SEM). Mit intelliAd können Werbungtreibende und Agenturen die Effizienz ihrer Kampagnen um bis zu 30 Prozent steigern. Dabei legt jeder Kunde seine individuelle Bietstrategie fest und kann zwischen einem halb- oder vollautomatischen Gebots-Management wählen. www.intelliad.de

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten