Story Box-ID: 276284

intelliAd Media GmbH Sendlinger Str. 7 80331 München, Deutschland http://www.intelliad.de
Ansprechpartner:in Frau Andrea Wenk +49 40 24863010
Logo der Firma intelliAd Media GmbH

Bid-Management-Software von intelliAd überzeugt Agenturen und Großkunden

Drei Etatgewinne für das Münchener Start-up / SEM-Agenturen bigmouthmedia und One Advertising setzen Bid-Management von intelliAd für ihre Kunden ein

(PresseBox) (München, )
Der kürzlich gestartete Technologie-Anbieter intelliAd Media GmbH freut sich über drei große Kundengewinne: Ab sofort setzen die Online-Marketing-Agenturen bigmouthmedia GmbH und One Advertising AG auf die Bid-Management-Technologie von intelliAd. Auf Direktkundenseite hat sich FUJIFILM für intelliAd entschieden.

Das Münchener Start-up bietet Agenturen und Direktkunden eine innovative Bid-Management-Software zur Optimierung und Verwaltung von Suchmaschinenmarketing-Kampagnen (SEM). Für Agenturen entwickelt intelliAd als unabhängiger Technologieanbieter individuelle Lösungen zur Verwaltung von 1000 Kunden-Accounts und mehr. Die Vorteile liegen zum einen in der Reduzierung des Zeitaufwandes beim Kampagnen-Management. Zum anderen wird eine deutliche Effizienzsteigerung der Kampagnen durch die wissenschaftlich berechneten Biet-Mechanismen erzielt.

„Das Bid-Management-Tool von intelliAd ist sehr transparent und hocheffizient. Wir nutzen ein individuell auf unsere Bedürfnisse zugeschnittenes Interface, das unsere Arbeitsabläufe ideal unterstützt“, erklärt Christian Spieker, Vorstand der One Advertising AG.

Kernstück der intelliAd Software ist ein Bid-Management, dessen Algorithmen in einem gemeinsamen Projekt mit der Universität Yale ständig weiterentwickelt werden. Das System arbeitet halb- oder vollautomatisch. Dabei behält der SEM-Manager stets die Kontrolle, da alle Eingriffe über das Dashboard jederzeit nachvollziehbar sind. intelliAd bietet zudem die Möglichkeit, externe Tracking-Daten anzubinden. Ein weiteres nützliches Feature ist ein automatischer Export der Google Adwords-Kampagnen in andere Netzwerke wie Yahoo (einschließlich MSN) und Fast. Die Software eignet sich für alle Adwords-Kunden und erzielt je nach Ausgangslage eine Effizienzsteigerung von bis zu 30 Prozent.

Die intelliAd Media GmbH ist ein unabhängiger Technologie-Anbieter mit Sitz in München. intelliAd ist eine Bid-Management-Software zur Optimierung und Verwaltung von Suchmaschinenmarketing-Kampagnen (SEM). Mit intelliAd können Werbungtreibende und Agenturen die Effizienz ihrer Kampagnen um bis zu 30 Prozent steigern. Dabei legt jeder Kunde seine individuelle Bietstrategie fest und kann zwischen einem halb- oder vollautomatischen Gebots-Management wählen. www.intelliad.de

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten