ADSL-Basistester ARGUS 41

Schnelle und unkomplizierte Fehleranalyse vor Ort

(PresseBox) (Lüdenscheid, ) Mit ARGUS 41 bietet die Lüdenscheider intec GmbH ab sofort einen unkomplizierten und kostengünstigen Basis-Handheldtester für die Messung von ADSL-Anschlüssen an, mit dem langwierige Fehleranalysen von DSL-Bereitstellungen der Vergangenheit angehören. ARGUS 41 misst die Spannungs­werte und weist auf ihrer Basis unterschiedliche Fehlerquellen übersichtlich nach: zum Beispiel Fremdspannungen, einbeinige Verbindungen, fehlerhafte Verkabelungen, Probleme in der Anschlussleitung oder mit dem Splitter, Inkompatibilitäten des ADSL-Modems oder eine mangelhafte Synchronisation mit dem DSLAM-Port. Auf Basis der Spannungsmessung kann außerdem eine Aussage über den Anschlusstyp - also Analog oder ISDN - getroffen werden. Das Ergebnis der ADSL-Messung, zum Beispiel die Downstreamrate, wird im Klartext auf dem Display angezeigt.

Darüber hinaus überzeugt ARGUS 41 durch seine unkomplizierte Handhabung. Anstelle des Kundenmodems wird der Basistester vor oder hinter dem Splitter angeschlossen und stellt eine Verbindung zum DSLAM her. Werden keine Fehlerquellen entdeckt und erfolgt der Verbindungsaufbau reibungslos, ist die DSL-Synchronisierung erfolgreich ausgeführt und auf dem Display erscheint die Meldung "O.K.". Gab es Fehler beim Verbindungsaufbau, meldet der Tester "Not O.K.".

Die intec GmbH entwickelt seit mehr als siebzehn Jahren ISDN-Produkte. Seit etwa acht Jahren ist intec auf die Entwicklung und Herstellung von ISDN-Messgeräten - seit drei Jahren auch von ADSL-Messtechnik - spezialisiert, die gezielt auf die Bedürfnisse der Anwender im täglichen Praxis-Einsatz ausgerichtet sind. Die Tester und -Analyser der Marke ARGUS werden nicht nur von vielen deutschen Telcos wie Arcor, Deutsche Telekom, ISIS in Düsseldorf und HanseNet in Hamburg eingesetzt, sondern weltweit - zum Beispiel vom größten spanischen Netzbetreiber Telefonica und von der Telecom Austria.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.