Ansprechpartner:in Frau Christine Costa +49 89 454943153

Innovative Messsysteme für externe Fahrzeugbeleuchtung

Instrument Systems auf der ISAL 2015 in Darmstadt

Instrument Systems GmbH, der führende Hersteller präziser Lichtmesssysteme mit Sitz in München und Berlin, ist mit seiner Optronik Line auf Messungen von Fahrzeug- und Verkehrsbeleuchtungen spezialisiert. Vom 28.09. bis 30.09.2015 stellt das Unternehmen in Darmstadt auf der ISAL (International Symposium on Automotive Lighting) aus, dem weltweit bedeutendsten Forum der Fahrzeuglichtbranche.

Hier präsentiert Instrument Systems seine innovativen AMS-Goniophotometersysteme aus der Optronik Line vor Verkehrssicherheitsexperten, Ingenieuren für Lichtmesstechnik sowie Prüf- und Zulassungsinstitutionen.

Das AMS 5000 Goniophotometer ist das Flaggschiff der Produktlinie und für die Charakterisierung großer und schwerer Prüflinge konzipiert. Neuartige Servoantriebe der Linearachsen sorgen für einen nochmals beschleunigten und gleichzeitig besonders ruhigen Lauf. Das erweiterte Sicherheitskonzept mit Laserscannern, Lichtschranken und Schaltmatten erfüllt höchste Anforderungen an die Betriebssicherheit.

Ferner zeigt Instrument Systems mit dem AMS 200 das kompakteste Goniophotometer der Optronik Line. Es eignet sich speziell für kleine und mittelgroße Leuchten sowie Leuchtenmodule. Durch seinen platzsparenden Aufbau mit integriertem Rack stellt es eine preiswerte Alternative für kleinere Labore dar – ohne auf die bekannte Schnelligkeit, Effizienz und Sicherheit der anderen Goniophotometer der Optronik Line verzichten zu müssen.

Am Messestand Nr. 8 bieten die Optronik Line-Experten zusammen mit weiteren Lichtmesstechnikspezialisten von Instrument Systems und Konica Minolta Sensing ein breites Spektrum an Lösungen für photometrische Messaufgaben, die vom Handluxmeter bis zur schlüsselfertigen Lichtlaborkonzeption reichen.

Instrument Systems GmbH, gegründet 1986 in München, entwickelt, fertigt und vertreibt Komplettlösungen für die Lichtmesstechnik. Hauptprodukte sind Spektrometer in Scanning- und Array-Bauweise sowie Leuchtdichte- und Farbmesskameras. Die wesentlichen Einsatzgebiete liegen im Bereich der LED-/SSL- und Display-Messtechnik sowie Spektralradiometrie und Photometrie. Hier ist Instrument Systems heute einer der weltweit führenden Hersteller. Am Standort Berlin werden die Produkte der Optronik Line für die KFZ-Industrie und Verkehrstechnik entwickelt und vermarktet. 85% der Umsätze werden im Ausland erzielt.