Ansprechpartner:in Frau Christine Costa +49 89 454943153

Innovative Lichtmesstechnik für präzise und schnelle Messergebnisse

Instrument Systems auf der LASER World of Photonics 2015

Instrument Systems GmbH aus München, einer der führenden Hersteller für präzise Lichtmesstechnik, stellt auf der LASER World of Photonics in Halle A2, Stand 410, komplette Systemlösungen für die Messung von LEDs, Displays und SSL-Quellen sowie für Aufgabenstellungen aus der Spektralradiometrie und Photometrie vor. Als Highlight wird das neue Modell der LumiCam 1300 in der Version Advanced für Farb- und Leuchtdichtemessungen präsentiert. Diese innovative Kamera bietet deutlich höhere Farbmessgenauigkeit z. B. bei der Prüfung von Displays aller Art.

An weiteren Messplätzen gibt Instrument Systems einen umfassenden Einblick in seine hochentwickelten Systemlösungen für die spektralradiometrische Beurteilung von Lichtquellen. Im Mittelpunkt steht die präzise Vermessung und Analyse der lichttechnischen Parameter von LEDs, SSL-Quellen, Anzeigen und Bedienelementen sowie von Displays. Je nach Systemkonfiguration lassen sich Spektralbereiche von 200 nm bis 5000 nm abdecken.

Weitere Informationen zu den Lichtmesssystemen von Instrument Systems unter www.instrumentsystems.de/....

Instrument Systems GmbH, gegründet 1986 in München, entwickelt, fertigt und vertreibt Komplettlösungen für die Lichtmesstechnik. Hauptprodukte sind Spektrometer in Scanning- und Array-Bauweise sowie Leuchtdichte- und Farbmesskameras. Die wesentlichen Einsatzgebiete liegen im Bereich der LED-/SSL- und Display-Messtechnik sowie Spektralradiometrie und Photometrie. Hier ist Instrument Systems heute einer der weltweit führenden Hersteller. Die zugehörige Optronik Division mit Standort in Berlin entwickelt und vermarktet Messsysteme für die KFZ-Industrie und Verkehrstechnik. 85% der Umsätze werden im Ausland erzielt.