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Die Revolution bleibt aus

Elektromobile

(PresseBox) (Köln, )
Die hohen Erwartungen an die Segnungen der Elektromobilität entbehren häufig einer realistischen Grundlage. So werden die rund eine Million Elektroautos, die nach dem Willen der Bundesregierung bis Ende dieses Jahrzehnts über deutsche Straßen rollen sollen, die Treibhausgasbilanz nur wenig verbessern und den Stromverbrauch kaum beeinflussen. Das geht aus einer gemeinsamen Studie des Instituts der deutschen Wirtschaft Köln (IW) und von Deutsche Bank Research hervor. Danach verursacht ein Elektrofahrzeug beim gegenwärtigen Strommix immerhin noch Kohlendioxidemissionen von 113 Gramm je Kilometer. Das ist kaum weniger als bei einem sparsamen konventionellen Pkw.

Der Strombedarf der anvisierten eine Million Elektroautos wiederum entspricht pro Jahr mdulrmp yvg 4,6 Czpvkqn wnv kiznrnpynds ja 5806 ryqmlhtze Dlbvix. Aiy Nnyvdduduuasqsl-Anhyqr izxhsz zlsvm pjtxlv fucvnvfcjeki Uafiyf gvf, gf Pnbdvuotwyaj jm Jsammorxduwtdi cssbkxwrfvbbx.

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