Ansprechpartner:in Frau Susanne Bock +49 711 66483694

*instinctools unterstützt CMS Nutzer mit einem Getting-Started-Assistenten

DITAworks erweitert die integrierte Hilfe um eine weitere Ebene: den Getting-Started-Assistenten. Dieser Assistent führt Erstnutzer durch die einzelnen Arbeitsschritte bei der Erstellung von Qualitäts-Dokumentationen mit DITA und zeigt wie die umfangreicheCMS-Funktionalität von DITAworks am besten genutzt wird.

*instinctools, ein deutsches Softwareunternehmen, das Lösungen und Entwicklungsdienstleistungen für Informationsmanagement anbietet, hat die Hilfefunktion im DITA-CMS DITAworks, durch die Einführung eines interaktiven Getting-Started-Assistenten ausgebaut. DITAworks-Anwender können diesen eingebauten Assistenten beim ersten Arbeiten mit DITAworks nutzen oder ihn einfach - wann immer sie wollen - aufrufen, um Schritt für Schritt durch das Programm zu gehen,

Bei den neuesten Updates von DITAworks lag der Schwerpunkt auf einer reibungslosen und angenehmen Benutzererfahrung, ohne dass die Nutzer sich in der Komplexität des CMS verlieren. In den meistens Fällen fällt es neuen Benutzern schwer, sich in der Fülle der Möglichkeiten eines DITA CMS zurecht zu finden. Der neue Assistent bietet eine erste Einführung und geht mit den Nutzern Schritt für Schritt durch die verschiedenen Komponenten des DITAworks CMS, um ihnen die Erstellung von hochwertigen DITA -Dokumentationen auf produktive und effiziente Weise zu erleichtern.

Der Assistent ist unauffällig auf der Benutzeroberfläche von DITAworks platziert und kann bei Bedarf ganz einfach und schnell aufgerufen werden. Er ist so konzipiert, dass die Benutzer beim Lesen der Einführungen interaktiv lernen können und bietet somit eine effektive und praktische Lernerfahrung. Ein Pfeil verweist auf die gerade vorgestellte Komponente, so dass die Benutzer, während sie darüber lesen, zeitgleich auch sehen, wo sie sich befindet und sie sofort ausprobieren können. Daraus ergibt sich ein typischer Ablauf der Entwicklung und Verwaltung einer Dokumentation, den selbst ein Anfänger verfolgen kann. Erfahrene DITA-Experten können es ebenso lehrreich finden, sich mit den DITAworks CMS-Komponenten vertraut zu machen und zu erfahren, wie sie den besten Nutzen daraus ziehen können.

DITAworks ist ein DITA CMS (Content Management System) für den unternehmensweiten Einsatz und deckt den gesamten Lifecycle von DITA Dokumenten ab. DITAworks gibt es in zwei Versionen: DITAworks Webtop für den Betrieb auf unternehmenseigenen Rechnern und DITAworks Cloud, ein Cloud-Service, der eine kostengünstige Möglichkeit bietet, mit einem modernen System in die Topic basierten Dokumentation nach internationalem Standard einzusteigen. Die DITAworks Produktlinie umfasst weitere Produktvarianten und Zusatzmodule, die je nach Kundenanforderungen eingesetzt werden können. So kann für jede Unternehmens- oder Projektgröße die passende Lösung gefunden werden.

Mehr Informationen über das CMS DITAworks erhalten Sie unter http://www.ditaworks.com oder schreiben Sie an uns info@instinctools.com.

*instinctools liefert Software und Dienstleistungen in den Bereichen kundenspezifischer Eclipse- und Java-Entwicklung, Beratung und Umsetzung von Single-source Lösungen mit DITA sowie Content-Management-Projekte. Mit DITAworks verfügt *instinctools über ein DITA-CMS für die Modellierung, das Authoring und die Veröffentlichung komplexer Dokumentationen. *instinctools verfügt über mehr als fünfzehn Jahre Erfahrung in der erfolgreichen Umsetzung innovativer Softwarelösungen und ist Mitglied der tekom.

Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Fimenseite (www.instinctools.com).