*instinctools und SDI führen Ateneo, eine gehostete Information Management Lösung ein

*instinctools' DITAworks bildet die Basis für die Autorenumgebung von SDI Global Solutions' Ateneo, einem umfassenden Lösungspaket für Technische Kommunikation bestehend aus Softwareprodukt und Dienstleistungen

(PresseBox) (Stuttgart, ) *instinctools GmbH, ein Unternehmen, das Lösungen und Service im Information Management bietet, kündigt an, das sein Partnerunternehmen Systems Documentation, Inc. (SDI), weltweiter Anbieter für Fachanwendungen und Dienstleistungen im Bereich DITA und XML, sein Angebot "Ateneo - Hosted Information Solution", das auf *instinctools DITAworks Technologie basiert, startet.

Ateneo hilft Organisationen ihre Ideen und technischen Spezifikationen in klare und präzise Dokumentation umzusetzen, die den Anforderungen an Information genügt und ihr Geschäft verbessert sowie das Produkterlebnis ihrer Kunden steigert.

"Wir glauben, dass Ateneo ein perfektes Angebot für Unternehmen ist, die mit strukturierter Dokumentation beginnen wollen und sehr gut für mittelständische Unternehmen passt, die nicht in den Aufbau eigener Ressourcen und Infrastruktur investieren wollen, sondern Planungssicherheit bei ihren Kosten bevorzugen ", sagt Gunthilde Sohn, Geschäftsführerin von *instinctools.

Ateneo Hosted Information Solution besteht sowohl aus einem Softwareprodukt als auch Dienstleistungen, die nahtlos miteinander zu einem Software-as-a-Service (SaaS) Angebot verknüpft sind, das einiges zu bieten hat:

- Beratung zu strukturierter Information, XML und DITA Standards und deren Einsatz

- Migration bereits vorhandener Inhalte

- Anpassbare und erweiterbare Autorenumgebung, Grafikdesign, Content Management, Veröffentlichung und Erstellung

- Informationsplanung, Redaktion und Publizierung Der Nutzen von Ateneo liegt besonders in den Bereichen:

- Abfragen, verwalten und nutzen von Informationsinhalten gemäß Geschäftsanforderungen

- Single-source und Re-use von Inhalten für vielfache Nutzung

- Erstellung der Dokumente in einer Vielfalt von Formaten und Medien

- Verbesserung des Time-to-Market für Informationen

- Vereinfachtes Budgetmanagement mit Hilfe einer zweckmäßigen Lösung für eine monatliche Pauchalgebühr

Über SDI

SDI Global Solutions konzentriert sich darauf, ihren Auftraggebern Wettbewerbsvorteile zu bieten, indem sie das gesamte Produkterlebnis derer Kunden verbessert. Seit über dreissig Jahren vertrauen ihre Auftraggeber ihnen ihr wichtigstes Kapital an - ihr Wissen.

Mit weltweiten Niederlassungen, verbunden durch fortschrittliche Werkzeuge und Technologien, kann SDI Global Solutions ihre wirtschaftlichen Ressourcen in offshore Lokationen in Verbindung mit lokalem Talent wirksam einsetzen. Dies sichert die Einhaltung hoher Qualitätsstandards bei günstigsten Konditionen für die Kunden.

For more information visit SDI websites: www.sdicorp.com and www.sdiglobalsolutions.eu

*instinctools GmbH liefert Software und Service in den Bereichen individueller Eclipse und Java Entwicklung, Beratung und Umsetzung von Single-source Lösungen mit DITA und Content Management Projekten. Mit DITAworks bietet *instinctools eine integrierte Authoring Platform für die Modellierung, Erstellung und Publizierung komplexer Dokumentation. *instinctools verfügt über zehn Jahre Erfahrung in der erfolgreichen Umsetzung innovativer Softwarelösungen und ist Mitglied der Eclipse Foundation sowie der tekom.

Weitere Informationen unter: www.instinctools.de und www.ditaworks.de